NOKIA 6.2 Problem mit .JPG

N

NokiaNovize

Neues Mitglied
1
Habe seit einer Woche ein neues Nokia 6.2 mit zusätzlicher MicroSD (ScanDisk 124GB).
Benutze Google zur Daten-Sync, auch für das sichern von Fotos. Dabei habe ich folgends Problem:
- Meine Fotos werden ganz normal in /storage/emulated/0/DCIM gespeichert und im WLAN mit
Google Fotos syncronisiert. Ich kann die Bilder auf dem Handy mit der Google Gallery-App anschauen.
Ich kann die Fotos auch mit der 'Total Commander'-App anschauen.
- Sobald ich das Handy ausgeschaltet habe (mache ich meistens über Nacht) kann ich nach dem
Einschalten die Fotos zwar mit der Google-Gallery-Foto-App anschauen aber nicht mehr mit anderen
Apps. Es kommt die Fehlernachricht, dass das JPG Format einen Fehler hat.
Wenn ich die JPGs via USB Konnektion auf meinem Windows 10 PC übertrage (dazu benutze ich
MyPhoneExplorer) sind die JPGs auch auf dem PC nicht lesbar.

Kann jemand erklären woran das liegt, was ich falsch mache, was eine Lösung ist???
 
Da Du die SD-Karte extra erwähnst vermute ich, dass Du die als internen Speicher eingestellt hast. Richtig? Die SD-Karte sollte immer als mobiler Speicher eingerichtet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und NokiaNovize
Hallo Dr. No,
Ja ich habe die als internen Speicher eingestellt (hatte ich bei HUAWEI immer so gemacht und nie ein Problem).
Wenn ich das ändern will, muss ich das auf Werkseinstellungen zurücksetzen und meine Apps neu installieren.
Leider finde ich bei NOKIA keine Speicherverwaltung wo ich das einfach verschieben kann..... oder bin ich blind?
 
Das Problem ist, wenn das Phone neu startet, der Kartenleser zu langsam ist und die Daten der Bilder nicht vollständig geladen werden. Da interner und externer Speicher als ein Speicher angesehen wird geht nur Werksreset. Daten vorher sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Danke für die Hilfe!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

T
  • Thomas2016
Antworten
6
Aufrufe
226
Thomas2016
T
K
Antworten
3
Aufrufe
1.807
HWS
H
S
Antworten
7
Aufrufe
1.897
Spiderheinz
Spiderheinz
Zurück
Oben Unten