Nokia 6.2: Wie bekommt man die Google Suchleiste weg?

C

CreatorX

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo, ich habe mir ganz frisch ein 6.2 geholt. Soweit ist eigentlich alles gut, allerdings stört mich die Suchleiste. Die scheint kein Widged zu sein, denn sie lässt sich nicht wie eins einfach löschen. Wie geht das?
 
@CreatorX die Suchleiste kannst du leider nicht entfernen, weil Android One. Du kannst maximal die Google App deaktivieren, dann ist die Leiste noch da, aber inaktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: CreatorX
Ist ja mist. Aber danke jedenfalls.
 
Hier im 6er (2017) Forum werden wahrscheinlich nicht mehr viele lesen und wenn nicht unbedingt etwas zum 6.2er sagen können.
Bisher tummeln sich die 6.2er Threads noch in "Nokia Allgemein".
Die Suchleiste bekommst du leider nur mit einem anderen Launcher weg.
Auf meinem 7.2 nutze ich den Lawnchair Launcher
Lawnchair Launcher – Apps bei Google Play
Open Source Projekt um den Pixel Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: CreatorX
Vielen lieben Dank. Das Thema Launcher ist völlig neu für mich. Ich habe jetzt einige durchprobiert, da ich es möglichst original und light haben möchte (eben am Besten nur die Suchleiste weg, ansonsten alles wie gehabt) aber entweder waren sie überfrachtet, machten auf mich den Eindruck, dass sie reine Datenkraken sind oder nur als premium Version zu gebrauchen. Letzendlich bin ich auch beim Lawnchair Launcher gelandet, der bisher gut funktioniert.
Und ja, in Zukunft poste ich neue Themen zu diesem Handy wohl besser im allgemeinen Nokia Forum :)
 
  • Danke
Reaktionen: ANDSam
Bin da auch eher derjenige der nicht "alles" einstellen können muss, sonst wäre ich wohl auch nicht bei Android-One gelandet 😉
Je mehr 6.2 Themen auftauchen desto eher bekommt es ein eigene Kategorie!
 
Das Dezember-Update ist bei meinem NOKIA 6.2 soeben eingetroffen.
Es kam dann zwar eine Meldung: Akku zu schwach oder im Sparmodus. Bin aber nicht im Sparmodus und der Akku zeigte noch 40 % an.
Habe das Smartphone mal an die Steckdose gehängt um es aufzuladen.
Frage eines Android-Neulings: Braucht es eine gewisse %-Anzahl, dass das Update auch geladen werden kann?
 
In dem Thread? Aber ok :D
Naja ich kenne das eigentlich so bei anderen Handymodellen, dass man Updates schon laden kann, obwohl man wenig Rest-Akkuzeit hat, aber eben nicht installieren (sollte klar sein, geht dein Handy aus, während du Updatest, kann es bricken) Aber vielleicht ist es bei Nokia so, dass nichtmal der Download funktioniert (warum auch immer sie das machen sollten) Ich hab das noch nicht ausprobiert, bzw. beim Update war mein Handy mit mehr Akku unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae
Via ADB (geht auch ohne root) heißt es ganz schnell Bye bye suchleiste ;)

adb.exe shell pm uninstall --user 0 com.google.android.googlequicksearchbox
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burnstine und shammat
Also beim 8.1 bleibt da ein dummy da, gleich wie wenn die Google APP deaktiviere
 
@burnstine versuch mal den dummy zu entfernen durch längeres antippen oder bewegen?

bei einem Honor 7 war das auch so das ich den dummy danach entfernen konnte.. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
No.ich glaube dass die mittlerweile im launcher hardgecodet ist, weil sie sitzt ja auch unten und nicht oben
 
@burnstine hmm das ist ja mies..
 

Ähnliche Themen

T
  • Thomas2016
Antworten
6
Aufrufe
277
Thomas2016
T
K
Antworten
3
Aufrufe
1.873
HWS
H
S
Antworten
7
Aufrufe
1.933
Spiderheinz
Spiderheinz
Zurück
Oben Unten