Wann erscheint Android 11 für das Nokia 6.2 ?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wann erscheint Android 11 für das Nokia 6.2 ? im Nokia 6.2 Forum im Bereich Nokia Forum.
S

Sitzi

Ambitioniertes Mitglied
Wann erscheint Android 11 für das Nokia 6.2 ?
 
rossi-lsd

rossi-lsd

Neues Mitglied
Es hat doch bereits Android 11. Bei uns ist es letzte Woche als Update angekommen.
 
S

Sitzi

Ambitioniertes Mitglied
@rossi-lsd Bei mir noch nicht.
 
Spiderheinz

Spiderheinz

Erfahrenes Mitglied
Schaut doch bitte mal im 7.2 Forum vorbei, da ist alles beschrieben. Man hat das Update auf A11 zum zweiten mal zurückgezogen, weil es wiederholt fehlerhaft war. 🧐
 
rossi-lsd

rossi-lsd

Neues Mitglied
Das 7.2 basiert aber auf einem anderen SOC. Man muss daher nicht vom 7.2 auf das 6.2 schließen.

Unsere 6.2 läuft mit Android 11 ohne Probleme. Es gab nach dem Update nur drei störende Punkte:

1. Der von uns gewählte Launcher war nicht mehr aktiv.
2. Die virtuellen Tasten mussten aktiviert werden.
3. Das WiFi Modul hat eine neue MAC Adresse erhalten.
 
Spiderheinz

Spiderheinz

Erfahrenes Mitglied
Das mag wohl sein, trotzdem haben sie A11 wiederholt zurückgezogen und ich denke, das 6.2 ist davon auch betroffen. Ansonsten einfach mal den Support anschreiben. Hier die Rückmeldung des Support auf die Anfrage eines anderen 7.2 Users in Bezug auf die verschwundene Selfiecam. 🤔
Uns sind Probleme auf den Geräten Nokia 6.2 und Nokia 7.2 nach einem kürzlich erfolgten Software-Update bekannt. Wir haben einige Herausforderungen gelöst und arbeiten mit Hochdruck an einem finalen Update, das wir in Kürze veröffentlichen werden. Sie werden automatisch eine Benachrichtigung am Handy erhalten, wenn dieses Update verfügbar ist.
 
F

freakshow82

Neues Mitglied
Ich weiß nicht wann genau, aber inzwischen ist das Android11-Update wieder zu finden, ganz regulär über den Update-Weg. Habe es gestern installiert, nutze das Phone aber nicht selbst und kann daher keine Details nennen ob irgendwas besser/schlechter läuft.
 
Spiderheinz

Spiderheinz

Erfahrenes Mitglied
Ist ja erstaunlich, dann haben sie nur einen Monat gebraucht, um das Update zu überarbeiten. Bin auf weitere Rückmeldungen gespannt. Im 7.2er Forum war noch nichts zu lesen, dass das Update wieder online ist.