Zuletzt verwendete Apps ausblenden bei Android 10

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zuletzt verwendete Apps ausblenden bei Android 10 im Nokia 6.2 Forum im Bereich Nokia Forum.
Jogi29

Jogi29

Neues Mitglied
Hallo,
meine Frau und ich haben heute bei unserem Nokia 6.2 das Update auf Android 10 erhalten, leider lassen sich die 5 zuletzt verwenden Apps nicht mehr über den Homescreen -> Einstellungen -> App-Vorschläge -> aus ausblenden, weiß zufällig jemand, wie dies nun funktioniert.

Viele Grüße
Jürgen
 
pandroid

pandroid

Ambitioniertes Mitglied
Ich verstehe, ehrlich gesagt, die Frage nicht. Aber schön zu hören, dass Android 10 zumindest bei manchen ankommt.
 
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
@Jogi29 Die Option habe ich beim 7.2 auch nicht. Ich vermute, das wird es nicht mehr geben.
 
Jogi29

Jogi29

Neues Mitglied
ich habe den Nokia Kunden-Support im Live-Chat kontaktiert, das sind die Antorten darauf:
  • Diese Einstellung ist unter Android 10 leider nicht möglich
  • Man könnte anhand viele dritt Partei Apps den Bildschirm wunschgemäß gestalten
  • wir haben schon diese Situation an die zuständige Abteilung weitergeleitet
  • Wir werden alles Mögliche machen schon mit dem nächsten Update eine Lösung anzubieten.
ich hoffe, dass es tatsächlich bald wieder eine Lösung geben wird.
 
A

ANDSam

Stammgast
Das sind Einstellungen vom Launcher. Da mir die original Gestaltung schon unter 9 nicht passte (7.2), Wetter/Uhrzeit und Google Suchleiste auf dem Homescreen, nutze ich schon länger Lawnchair.
Lawnchair 2 – Apps bei Google Play