Zuletzt verwendete Apps ausblenden bei Android 10

Jogi29

Jogi29

Neues Mitglied
3
Hallo,
meine Frau und ich haben heute bei unserem Nokia 6.2 das Update auf Android 10 erhalten, leider lassen sich die 5 zuletzt verwenden Apps nicht mehr über den Homescreen -> Einstellungen -> App-Vorschläge -> aus ausblenden, weiß zufällig jemand, wie dies nun funktioniert.

Viele Grüße
Jürgen
 
Ich verstehe, ehrlich gesagt, die Frage nicht. Aber schön zu hören, dass Android 10 zumindest bei manchen ankommt.
 
@Jogi29 Die Option habe ich beim 7.2 auch nicht. Ich vermute, das wird es nicht mehr geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jogi29 und pandroid
ich habe den Nokia Kunden-Support im Live-Chat kontaktiert, das sind die Antorten darauf:
  • Diese Einstellung ist unter Android 10 leider nicht möglich
  • Man könnte anhand viele dritt Partei Apps den Bildschirm wunschgemäß gestalten
  • wir haben schon diese Situation an die zuständige Abteilung weitergeleitet
  • Wir werden alles Mögliche machen schon mit dem nächsten Update eine Lösung anzubieten.
ich hoffe, dass es tatsächlich bald wieder eine Lösung geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: pandroid und rob239
Das sind Einstellungen vom Launcher. Da mir die original Gestaltung schon unter 9 nicht passte (7.2), Wetter/Uhrzeit und Google Suchleiste auf dem Homescreen, nutze ich schon länger Lawnchair.
Lawnchair 2 – Apps bei Google Play
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.807
HWS
H
S
Antworten
7
Aufrufe
1.897
Spiderheinz
Spiderheinz
HeinzSchae
Antworten
19
Aufrufe
3.305
n5stueck
N
Zurück
Oben Unten