Leistungsverlust nach Oreo - Update

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Leistungsverlust nach Oreo - Update im Nokia 6 Forum im Bereich Weitere Nokia Geräte.
J

johadoe

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!
Seit ich in der Vorwoche das Oreo-Update auf meinem Nokia 6 installiert habe, hat das Gerät massiv an Leistung verloren, z. b. gibt es lange Verzögerungen beim Start von WhatsApp, Chrome, GMail...
Ausserdem werden Eingaben nur mit deutlicher Verzögerung angenommen.
Zusätzlich ist auch die Akku-Laufzeit total zurückgegangen, vorher hatte ich nach voller Aufladung morgens am Abend noch 40 - 45%, seit dem Update sind es bei identer Nutzung am Abend meistens nur noch um die 20%
 
M

M--G

Gast
@johadoe
Hast du denn beim Gerät ein Hard Reset gemacht?
 
J

johadoe

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!

Ja, heute erledigt, dauert halt, bis wieder alles eingerichtet ist, aber gebracht hat es nicht wirklich was...
Die Verzögerungen sind scheint es, ein wenig kürzer geworden, zu Akku-Laufzeit kann ich noch nichts sagen