Musik wiedergabe bricht nach ca. 30 min ab

W

WernerSchnitzer

Neues Mitglied
1
Hi Leute,

seit dem Upgrade auf Oreo bricht die Musikwiedergabe nach ca. 30 min ab. Lt. Google sind das l"imitations for apps running in background" und sollen eine völlig neue "Userexperience" vermitteln, da Apps im Vordergrund dadurch flüssiger laufen.

Scheinbar kann man das aber einstellen. Nun wollte ich wissen, ob jemand einen "Folder based" Muiskplayer kennt (wie Foobar oder Mortplayer) wo man das einstellen kann!
Für VLC, Foobar2000, Phonograph und Mortplayer funktioniert das nicht.!

Oder womöglich besteht das Problem nur bei mir und alle anderen hören stundenlang ohne Unterbrechung ... !?!?!?!

LG
Werner
 
Du müsstest die Player App bei "Einstellungen->Akku->Manager für Hintergrundaktivitäten" zu den Ausnahmen hinzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: WernerSchnitzer
Jetzt wo Du's schreibst: Auf meinem Nokia 5 mit Oreo bricht die Musikwiedergabe auch nach einer bestimmten Zeit ab (hab' nicht auf die Uhr geschaut, aber 30 min kommt gefühlt hin) ... wie man das umgehen kann, weiß ich aber auch nicht.

btw: auf diese "neue Userexperience" kann ich getrost verzichten, wenn ich unterwegs bin, eh nicht auf's Handy schaue und die Musik als einziges läuft :confused:
[doublepost=1520323417,1520323268][/doublepost]@ANDSam : Das geht nicht, da taucht der Player gar nicht erst auf ...
 
@ANDSam : thx ... ! Bei mir tauchen die apps im akku manager auf, aber die einstellung nützt leider nichts!
Ich versuche und "google" schon seit wochen ... nix hilft.
Mal sehen ... muss mir wohl wieder einen mp3 player kaufen....
 
Wäre narürlich interessant ob das ein allgemeines Oreo Verhalten ist oder nur beim Nokia. Werde mal schauen ob ich das bei mir teste!
Eine Möglichkeit wäre es vielleicht noch bei dem Player die "Akku-Optimierung" zu unterbinden?
 
Hab das gleiche Problem mit einer Baby Schlaf App. Klar ist die im Akkumanager für Hintergrund drin, aber nach ca 30 min geht sie auch aus.
 
logo, ist ja eine Schlaf App :laugh:
 
Obwohl auf Endlosspiel gestellt ist.
 
Nokia 8 passiert dasselbe, werde den Support bemühen.
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Gefuhlt seit dem Update auf 8.0.0 bricht nach einer halben Stunde die Musik nicht einfach nur ab. Wenn man das Phone dann entsperrt, ist die App, die ja eigentlich zu sehen sein sollte auch verschwunden. Das ist schwer nervig und der Support Chat ist ahnungslos in jeder Hinsicht.

Ingo
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.045
mawahh
M
G
Antworten
4
Aufrufe
2.363
Dreppsdrelles
D
J
Antworten
2
Aufrufe
1.239
johadoe
J
Zurück
Oben Unten