Nokia 6 Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.101
...und Leute?....was haltet ihr von dem Nokia 6? Zurück in die Zukunft [emoji1] [emoji106] Kann es kaum erwarten, das 6er in meinen Händen zu halten. Aussehen, Specs und Meinungen sind doch schon sehr vielversprechend, oder?
7d7364778125764793e0e12af755dcf0.jpg


LIEFERUMFANG

Ihr Nokia 6

Ladegerät

Lade-/Datenkabel

Headset

Kurzanleitung

Werkzeug zum Öffnen des SIM-Karten-Schachts

DESIGN

Farben Mattes Schwarz, Silber/Weiß, Temperiertes Blau, Mattes Kupfer, Glänzendes Schwarz (limitierte Edition)

Größe 154 x 75,8 x 7,85 mm (8,4 mm mit Kamerarelief)

NETZWERK UND WEITERE VERBINDUNGSMÖGLICHKEITEN

Netzwerkgeschwindigkeit LTE Kat. 4, 150 MBit/s DL/50 MBit/s UL

Netzwerke GSM: 850/900/1800/1900; WCDMA: Bänder 1, 2, 5, 8 LTE: Bänder 1, 3, 5, 7, 8, 20, 28, 38, 40

LEISTUNG

Betriebssystem Android[emoji769] 7.1.1 Nougat

CPU Qualcomm[emoji768] Snapdragon[emoji769] 430 Achtkernprozessor

RAM 3 GB



SPEICHERPLATZ

Interner Speicher 32 GB*

microSD-Steckkartenplatz Unterstützung für bis zu 128 GB

Dienste Google Drive

AUDIO

Anschluss 3,5-mm-Kopfhörerbuchse

Lautsprecher Dual-Lautsprecher

Verstärker Intelligenter Verstärker (TFA9891) mit Dolby Atmos[emoji768]

DISPLAY

Größe und Typ 5,5“-IPS-LCD

Auflösung Full-HD (1920 x 1080, 16:9)

Material Geformtes Display aus Corning[emoji768] Gorilla[emoji768]-Glas

Pixeldichte 403 ppi

Helligkeit 450 nits, beschichtet

Leistungsmerkmale Verbesserte Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung

KAMERA

Hauptkamera 16 MP PDAF, 1,0 µm, f/2, Dual-Tone-Blitz

Frontkamera 8 MP AF, 1,12 µm, f/2, Bildfeld 84 Grad

ANSCHLUSSMÖGLICHKEITEN UND SENSOREN

Konnektivität Micro-USB (USB 2.0), USB OTG, WLAN

Sensoren Beschleunigungssensor (G-Sensor), Umgebungslichtsensor, e-Kompass, Fingerabdrucksensor, Gyroskop, Näherungssensor, NFC (sharing)

AKKULEISTUNG

Akkutyp Integrierter 3000-mAh-Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Ich oute mich schon mal als vermutlicher Käufer des Geräts, sofern die ersten Tests nicht gerade vernichtend ausfallen. Finde die Hardware insgesamt sehr vernünftig und völlig ausreichend zu dem Preis, und wenn die Verarbeitung so gut sein sollte wie es ausschaut ist das zusammen mit der (zumindest angekündigten...) Updatepolitik IMO ein Nobrainer für diejenigen, denen das Pixel massiv zu teuer ist. Es ist halt im Prinzip nichts "besonderes", aber das Gesamtpaket erscheint mir sehr sehr vielversprechend zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Jupp, das Paket passt, nun muss nur noch die Kamera die Erwartungen erfüllen, dann kann Lenovo das Moto G5 Plus gerne behalten.
 
Na ja, wenn es nur und ausschließlich um die Qualität der Kamera geht wird das G5 Plus wohl mit Sicherheit die Nase vorne haben. Leider. Das ist das einzige was mich am Nokia 6 wirklich etwas ärgert, dass sie so einen Minisensor mit 16 Megapixeln verbauen, statt einen mit 12 oder 13, was sinnvoller gewesen wäre. Gerade bei Dämmerung oder in Innenräumen kann das eigentlich kaum berauschend sein, was dabei rauskommt.
 
Was heißt ausschließlich.....wie gesagt, das Gesamt Paket passt. Beim G5 + stört mich dass es "nur" noch 5,2 Zoll hat, immer noch keinen Kompass, keine LED.
Allerdings finde ich halt die zu erwartende Updatepolitik bei beiden klasse, wobei Nokia das erst noch belegen muss.
 
Ich unterstreiche was du schreibst. Keine Benachrichtigungs-LED geht GARnicht. Kein Kompass ist für mich alleine auch schon ein Nogo. Das Design finde ich (OK, sehr subjektiv...) übrigens auch misslungen.
Von der Lenovo-Updatepolitik würde ich ehrlich gesagt nichts erwarten. Da wird nicht viel nachkommen. (Wobei das bei Nokia natürlich auch noch nicht feststeht.)

Nichts desto trotz wird die Kamera des Nokia aus rein physikalischen Gründen (Pixelgröße) nicht mithalten können.
 
Ja, ich kann mich ja zurück lehnen und abwarten, noch habe ich mein LG G Flex 2 nicht gegen die Wand geworfen.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Hab grad mal gegoogelt. Bei Shopping-Angeboten werden folgende Preise gelistet:

Nokia 5 - 209 Euro
Nokia 6 - 249 Euro

Wegen 40 Euro weniger, würde doch niemand das Nokia 5 nehmen, die Specs des 6er sind doch schon besser. Oder seh ich was falsch?

Edit:
Sind wohl eher 47 Euro (202 zu 249 hab ich jetzt gesehen), und klar, n'Fuffy ist schon eine Ecke Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ja. Im Prinzip wohl. Ich bin halt ernstlich unbeeindruckt davon wie die Chose sich entwickelt hat im Laufe der letzten Monate. Keine Benachrichtigungs-LED mehr, Kamera noch schlechter als ohnehin schon befürchtet, dafür aber teurer und deutlich verspätet...
 
Hi
Bei Mobilcom 199€ für das Nokia 5 die gut angelegt sind . Das Nokia 6 habe ich leider nirgendwo bekommen . Das Nokia 5 oder 6 gleichen sich bis auf interner Speicher und Display in fulll HD.Die Kamera weiß ich nicht genau .
Die Kamera bei Nokia 5 ist nicht schlecht nur die Stock App ist nicht aus greift. Mit FX kamera oder HTC Kamera top . Die LED Beleuchtung fehlt mir nicht aber das muss jeder selber für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janekpla
Und ich warte sehnsüchtig auf Nokia 8.
 
Laut verschiedener Medien, erscheint das Nokia 6 noch diese Woche in Österreich. Ob das auch für Deutschland gilt, weiß ich leider nicht, aber 3er und 5er sind soweit ich es mitbekommen habe in Deutschland und Österreich gleichzeitig gekommen.
 
Auch das 6-er gibt es hier bereits. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: makew
Da ich deren Test immer recht "neutral" finde, "notebookcheck" hat das 6 jetzt auch in der Hand gehabt
Test Nokia 6 Smartphone
 
Da das Gerät ja nun seit längerer Zeit verfügbar ist, ist hier nun geschlossen. Bei Fragen zu denen es hier noch keinen Thread gibt, eröffnet ein neues Thema. So bleibt hier alles schön übersichtlich und jeder findet schneller zu seinem Ziel. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

coffeeka
Antworten
0
Aufrufe
1.181
coffeeka
coffeeka
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
714
Xanoris
X
Ciran
Antworten
5
Aufrufe
1.604
Ciran
Ciran
Zurück
Oben Unten