Nokia 6 Android 9 Probleme bei der Telefonie

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Mercur6980

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich richtig bin in diesem Forum.

Ich habe seit über einem Jahr ein Nokia 6, Android 9 Betriebssystem.
Dies habe ich im Auto mit meiner Bluetooth-Anlage synchronisiert. Funktionierte bisher immer einwandfrei.

Jetzt habe ich seit neuestem das Problem, dass ich beim raustelefonieren auf Festnetz zwar meinen Gesprächspartner höre, der mich allerdings nicht. Habe es heute ausprobiert, als ich das Bluetooth dann ausgeschaltet habe und normal über das Handy telefonierte, war es ähnlich. Wenn mich der Gesprächspartner zurück ruft, kann ich normal mit dieser Person telefonieren.
Ich weiß nicht, ob etwas an den Einstellungen verändert worden ist.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, ob ich da vielleicht unwissendlich was falsch eingestellt habe, oder wo das Problem liegen könnte.

Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße
Mercur6980
 
A

ANDSam

Stammgast
Das geschilderte Problem hatte ich so noch nicht, nutze es aber auch nicht im Auto! Dort läuft bei mir ein altes Smartphone fest mit AndroidAuto verbunden.
Hatte mit Android 9 aber schon mehrmals das Problem das die "Sensoren" nicht mehr funktionierten. Damit auch kein abschalten des Displays/Touch beim telefonieren, was zu einigen ungewollten Eingaben beim halten am Ohr führte.
2 mal hatte ich es das beim angerufen werden die Verbindung aufgebaut wurde aber weder ich noch der andere Gesprächsteilnehmer etwas gehört hat.
Seit dem März update hatte ich bisher keine dieser "Aussetzer" mehr, aber das ist ja auch noch nicht lange drauf.
 
Ähnliche Themen - Nokia 6 Android 9 Probleme bei der Telefonie Antworten Datum
3
0
1
Oben Unten