Nokia 6 fehlende Galerie App

L

lukass2000

Erfahrenes Mitglied
55
Hi Leute,

hab mir vor einigen tagen ein Nokia 6 gekauft.
Bin für den Preis mit dem Smartphone sensationell zufrieden, vielleicht bis auf die fehlende Benachrichtigungs-Led, aber alles Gewöhnungssache.

Ich habe aber ein Problem, ich finde keine Galerie App?
In der Camera-App kann ich ja in die Fotoübersicht wechselsn, aber als reine Galerie-App finde ich da nichts.
Bin ich denn zu doof, oder woran kann das scheitern?
Vielleicht hat die App auch nur einen anderen, ungewöhnlichen Namen?

Hat eventuell wer von euch die Galerie-App entdeckt?
Danke!
 
Hi,

kommst du von einem Samsung? Mir ist die Galerie App nach dem Umstieg von meinem Samsung Galaxy Note II auf das Nokia 6 auch abgegangen ....!
Mittlerweile habe ich mich an die Photos App gewöhnt. Ist bei purem Android wohl standard...

LG
Werner
 
Hi Werner,
hatte vorher ein LG, aber mit Galerie App ;)
Mit Photos App meinst du die Google "Foto" App, oder?
Wäre zumindest das Einzige, was mir so mit ähnlichem namen unterkam :)
 
Nokia setzt auf Vanilla Android, also "pures" Android ohne Herstelleraufsatz. Google nutzt seit geraumer Zeit keine Galerie App mehr, sondern setzt zu 100% auf die "Google Foto" App. Deshalb findest du da nix. Es gibt aber im Playstore massig solcher Apps, falls du Foto nicht nutzen möchtest.
 
Die Google Foto App nicht nutzen möchte kann man so nicht sagen, sieht ja ganz schick aus ;)
Hab da mal gelesen, das Google hier jedes Foto analysiert und auswertet, das stört mich eher mehr :(
Ich weis aber nicht, ob diese Auswertung meiner "privaten" Bilder nur passiert, wenn die Bilder in Google Drive hochgeladen werden, oder ob das auch passiert, wenn ich meine Fotos damit nur am Smartphone verwalte?
Hat da wer eine Info davon?
LG
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
lukass2000 schrieb:
Die Google Foto App nicht nutzen möchte kann man so nicht sagen, sieht ja ganz schick aus ;)
Hab da mal gelesen, das Google hier jedes Foto analysiert und auswertet, das stört mich eher mehr :(
Ich weis aber nicht, ob diese Auswertung meiner "privaten" Bilder nur passiert, wenn die Bilder in Google Drive hochgeladen werden, oder ob das auch passiert, wenn ich meine Fotos damit nur am Smartphone verwalte?
Hat da wer eine Info davon?
LG
Moin, moin; Was meinen Sie mit "ausgewertet" ? Was kann man an einem Foto auswerten, außer Gesichtserkennung?
Grüße, hjj
 
@Colonel1949
Bereits eine Gesichtserkennung stört mich, nur weil ich die Fotos zu Google hochlade.
Wenn du mittels Google Foto App Bilder auf das Google Drive hochlädst, werden deine Bilder komplett "zerlegt".
Google weis danach wo du im Urlaub warst, mit wem, was du gegessen hast, wie oft du Spaghetti und wie oft Pizza gegessen hast, ob du mit deinem Fahrrad unterwegs warst, ob du tauchen warst und was weis ich noch alles, alles was halt auf deinen Fotos zu erkennen ist.
Mich zumindest stört das, muss ich nicht haben :(

Mit einer reinen Galerie-Nutzung der App habe ich soweit auch keinerlei Beiträge gefunden, das da was analysiert wird.
Werde daher vorerst mal die App soweit nutzen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Colonel1949 und martinfd
@lukass2000
Klar, stört mich auch. Ich wollte aber wirklich nur wissen was man mit zerlegen meint.
Vielen Dank für die Antwort
 
Ich nutze auf meinem Nokia 5 ausschließlich die "Fotos"-App und die reicht mir soweit auch. Den Upload zu Google Drive habe ich von vornherein deaktiviert, hole mir die Bilde halt in Gottes Namen ab und zu "händisch" auf den PC und bilde mir zumindest ein, dass Google mir jetzt nicht mehr auf den Teller (oder sonstwo hin) gucken kann ... was sie aber vermutlich trotzdem noch;) können
 
  • Danke
Reaktionen: Colonel1949

Ähnliche Themen

coffeeka
Antworten
0
Aufrufe
1.179
coffeeka
coffeeka
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
712
Xanoris
X
Ciran
Antworten
5
Aufrufe
1.601
Ciran
Ciran
Zurück
Oben Unten