Nokia 6 nimmt PIN nicht mehr an

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Stefanie2403

Neues Mitglied
1
Mein Nokia 6 nimmt nach dem Einschalten meine PIN nicht mehr an. Auch sieht das Eingabefeld ganz anders aus. Bisher war es immer weiß, nun ist es komplett schwarz und nur das Feld, wo man die PIN eingibt, ist weiß. Wenn man die PIN eingegeben hat, dauert es ca. 30 Sekunden, währen die PIN geprüft wird. Anschließend steht da, PIN ist falsch. Auch nach mehrmaliger Eingabe fragt das Handy nicht nach der PIN2 oder PUK. Nachdem ich es mehrere Male versucht habe, stand zwischendurch da "Bitte schalten Sie das Handy aus und wieder an, um es zu entsperren." Nachdem ich es wieder eingeschaltet habe, verlangte das Handy wieder die PIN, die es natürlich wieder nicht angenommen hat. Was könnte das Problem sein?
 
Empfohlene Antwort(en)
@Stefanie2403 das ist wahrscheinlich der sichere Start. Du gibst aber schon deine Gerätepin und nicht die Sim Pin ein, oder? Der sichere Start verlangt nämlich immer erst die Pin zum Entsperren vom Bildschirm.
 
Alle Antworten (3)
@Stefanie2403 das ist wahrscheinlich der sichere Start. Du gibst aber schon deine Gerätepin und nicht die Sim Pin ein, oder? Der sichere Start verlangt nämlich immer erst die Pin zum Entsperren vom Bildschirm.
 
hallo Tim2199, danke für die schnelle Antwort. Es hat geklappt. Vielen vielen Dank. Wäre ich nie drauf gekommen. Stand ja auch nur da, dass ich meine PIN eingeben soll. Und woran könnte das gelegen haben, dass das Handy den abgesicherten Modus gestartet hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@Stefanie2403 super dass das geklappt hat. Wenn du bei deinem Handy die Pin neu einrichtest, wirst du gefragt, ob du den sicheren Start aktivieren willst. Da hast du das wahrscheinlich ausversehen aktiviert.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

coffeeka
Antworten
0
Aufrufe
1.183
coffeeka
coffeeka
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
714
Xanoris
X
Ciran
Antworten
5
Aufrufe
1.605
Ciran
Ciran
Zurück
Oben Unten