Nokia 6 -sind alle diese Fehler normal

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

Birgit-fragt

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Ihr

ich schlag mich immer noch mit meinem Nokia 6 rum

Fehler sind:
Alles reagiert extrem langsam
Ab und an friert das Display ganz ein
Medienwiedergabe trotz Lautlos Modus
Scheppernder Lautsprecher beim Telefonieren über Lautsprecher


Einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe ich. Ohne Erfolg. Der Hard Reset wie ich ihn von allen anderen Android Geräten kenne, geht bei dem Ding nicht.
Der Nokia Support meint, Lautstärke Plus und Power gedrückt ergäbe dann einen Softreset. Ok. Auch das Erfolglos.

Frage wäre dann, sind diese Fehler normal? Hab ich ein Montagsgerät? Umtausch und neues Gerät das dann funktioniert? Oder geht das Teil einfach nicht, noch nicht? mit Oreo?

Muss mich bald mal entscheiden.
Wäre nett wenn ich auf die Frage bezüglich der Fehler eine Antwort bekommen könnte

Gruß
Birgit
 
A

ANDSam

Stammgast
Kann ich hier bei mir nicht bestätigen. Ich finde es läuft sogar ziemlich flüssig. Hatte da bei der verwendeten CPU eher bedenken. Oreo finde ich da sogar eher als Fortschritt, aber das ist wohl ohne direkten Vergleich kaum zu bewerten ;-)
Einfrieren des Displays habe ich noch nicht bewusst wahrgenommen. Hast du es nach den "Werkseinstellung" auch ohne das du deine Apps wieder installiert hast? Nicht das von denen irgendetwas mit Oreo kollidiert.
Hast du wirklich auf "Lautlos" und nicht nur "nicht stören"? Bei meinem kurzen Test gerade hatte ich jeden Falls keine Probleme. (Ich hoffe du meinst das dann nichts zu hören ist, starten kann man die Medienwiedergabe natürlich)
Die scheppernde Wiedergabe hast du nur beim Telefonieren und nicht bei der Medienwiedergabe? Habe ich bisher selten genutzt müsste ich erst noch mal testen.
 
B

Birgit-fragt

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für deine Rückmeldung.
Nach dem reset hab ich alles komplett zurück gespielt.
Ware nochmal eine Möglichkeit es ohne die apps zu testen.
Freut mich aber dass das nicht normal ist.
Das Gerät gefällt mir so doch gut. Würde es gern behalten.
Ich teste also ohne Apps. Tausche es sonst um.

Gruß
Birgit
 
C

Colonel1949

Neues Mitglied
@Birgit-fragt
Moin, moin; ich habe seit gestern das 6(2018) und bin seitdem fast ununterbrochen :) am rumhantieren. Kurz gesagt: Keiner Ihrer beschriebenen Fehler taucht bei mir auf.
Alles läuft ganz flüssig, Sound etc. gut, noch keinmal eingefroren oder abgestürzt.
Viele Grüße.
 
T

tecx

Gast
6 (2018), dachte das kommt erst im April?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Colonel1949

Neues Mitglied
@tecx
moin, habs vom "CECT-SHOP" aus China.
Grüße​
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Colonel1949 Da es sich in diesem Falle um ein komplett anderes Device mit veränderter Hardware handelt, ist ein Vergleich nicht ganz so passend. ;)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Dennoch wäre es für einige hier sicherlich sehr interessant zu lesen wie sich das schnellere 6-er im Alltag schlägt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kkrcas

Neues Mitglied
Ich habe auch manchmal Probleme mit dem einfrieren.
Passiert aber meistens bei Whatsapp wenn ich mehrere Filme versende.
 
B

Birgit-fragt

Neues Mitglied
Threadstarter
Noch mal kurz zum Thema.Ich habe das Nokia 6 zurück geschickt und ein neues bestellt. Daher kann ich jetzt sagen das alle diese Fehler nicht normal waren. Ich vermute das Update auf Oreo ist nicht so glatt gelaufen wie es sein sollte. Das die Fehler daher kamen.
Mit dem neuen ist auch nicht alles perfekt. Aber um Längen besser als das erste
 
O

Odi123

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ist denn noch nicht alles perfekt. Gibt es noch Probleme mit dem Ton? Wenn ja dann bitte Dolby Surround Sound ausschalten, da gibt es derzeit Probleme mit.
 
Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum

Erfahrenes Mitglied
Bei mir läuft es irgendwie auch nicht rund.
Gibt es eine offizielle Quelle, wo man die Oreo Version runterladen kann und dann sauber installieren kann?
 
Ähnliche Themen - Nokia 6 -sind alle diese Fehler normal Antworten Datum
3
1
1
Oben Unten