Nokia 6 und Drucker einrichten

Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen

ich bin dabei, einer Verwandten einen Nokia 6 mit Android 9 so einzurichten, dass sie mit diesem Handy ihren SAMSUNG (HP) Drucker Xpress C480W einzurichten.

Da ich noch nie einen Drucker mit einem Smartphone gesteuert habe ist die Frage, wie man einen Drucker mit dem Nokia 6 einrichtet.... Kann ich dann auch mit dem Smartphohne sowohl drucken als auch scannen?

Der Drucker hat zwar das Samsung Logo, ist aber von HP. Dieses Gerät hat NFC, ich weiss gar nicht, wie man mit NFC arbeitet, was genau die Vor- // Nachteile sind und wie man damit arbeiten kann? Ich denke, dass man mit dem Drucker einrichten besser zurecht kommt als mit NFC.

Vielen Dank

Nokia 6
Android 9
Modell TA-1021
Build Nummer 00WW_6_17D_SP05
 
Ist der Drucker denn im Netzwerk (WLAN) angemeldet? Oder hat er WiFi-Direct oder BT?

Probier doch mal die App Mopria Print und Mopria Scan aus dem PlayStore. Ich betreibe damit einen HP-Drucker. Sofern der Drucker von der App unterstützt wird!
 
Hey

ja das Gerät ist im Wlan angemeldet.
 
Schau mal im Play Store nach einer HP Print App (am besten die offizielle) oder nach den von meinem Vorredner genannten, erst dann funktioniert das Drucken vom Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Danke für eure Rückmeldung.

Noch eine Frage: welchen Teamviewer muss ich noch installieren? Den brauchen wir auch noch
 

Ähnliche Themen

coffeeka
Antworten
0
Aufrufe
1.179
coffeeka
coffeeka
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
712
Xanoris
X
S
  • Stefanie2403
Antworten
3
Aufrufe
1.644
Jakob2199
J
Zurück
Oben Unten