Sicherheitsupdates mit SIM im O2-Netz nicht möglich

G

gestern51

Neues Mitglied
4
Besitze das Nokia 6 Ta-1021 seit 2 Monaten und habe bisher ein Update bekommen, dass Sicherheitsupdate vom August, obwohl ja für das Nokia auch das Sicherheitsupdate für September, Oktober und die Version 7.1.2 draußen ist.
Habe in andere Foren gelesen das man das auch manuell aufspielen kann, aber soll ich mir jetzt mit 67 hinsetzen und mir damit auseinandersetzen. Und Anleitungen findet man eh nur auf Englisch, also vorher noch eine andere Sprache lernen und wenn ich Pech habe geht mir das Handy beim manuellen Update auch noch kaputt, Bricken oder so nennt man das.
Bin enttäuscht das Nokia das zwar wie versprochen bereitstellt, aber das man zu sehen muss, gerade in meinem Alter, wie man dann damit fertig wird. Wenn dann solle die das so machen wie bei Apple. Auf mein IPad bekomme ich Updates ohne das ich wissen muss was ADB soll, wo ich die verfluchte Update Datei auf dem Handy hinpacken soll.
Schade Nokia !!!
 
Hi gestern51,

na dann marsch marsch in den nächsten Appel Store.
Oder Update mal manuell ankicken.....wenn's eins gibt kommt's dann.
Und wenn nicht dann halt noch bisschen geduldig sein.
Sollte auch mit 67 kein Problem sein

Moman
 
@Moman

Also bitte, immer mit der Ruhe. Alles ist gut.;)

Das Update manuell anzustoßen wäre der richtige Anfang. Also —-> Einstellungen—>ganz unten auf System—>Systemupdates—>Auf Updates überprüfen

Wenn das nichts bringt ist doch was faul im Staate Dänemark?!

Edit: Also auf den Nokia Servern ist alles für das 6‘er drauf. September und Oktober Patch sowie Android 7.1.2, mehr geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lilux
Schon lange, gelinde gesagt Wochen, vor mein Post hier, x mal gemacht. Passieren tut nix.
 
Dann bin ich ratlos. Muss doch hier jemanden geben der was dazu sagen kann. Beim Nokia 8 geht es doch auch.:confused2:
 
Hab Nokia 6 und alle Updates automatisch bekommen .....
 
Wie gesagt nur das August Sicherheitsupdate, sonst nix. Und das seit 2 Monaten. Hatte das Handy die Tage auch schon mal zurückgesetzt in der Hoffnung, aber wieder nix.
So und das manuell zu machen ist nicht meine Sache, da hab ich Angst das ich was falsch mache.
 
Das kann doch nicht wahr sein...:eek:
 
Habe gerade gelesen das der Provider in meinen Fall Fonic, Updates zu lassen muss.
Ist das was dran oder sind die Updates unabhängig vom Provider ?
 
Ich befürchte wir kommen dem Problem näher. Allerdings wenn Du das August Update bekommen hast... hmm.
 
Na ja, bin wirklich bisschen enttäuscht.
Komme mit dem Android besser klar wie mit IOS, weil hier weiß ich wo ich auf dem Handy was hinspeichern tue, kann im Bilderverzeichnis auch Textdokumente mit einspeichern wenn mir danach wäre. Mit IOS such ich mir ein Wolf wo was ist.
Lege aber wert auf ne gewisse Sicherheit, bezahle ja auch an der Kasse mit meinem Handy, über so eine App wo man auch Punkte bekommt, dass will ich auch nach Möglichkeit beibehalten, klappt super und dazu gehören selbstverständlich auch mal das eine oder andere Update. Als alter Zausel will ich noch ein bisschen dazu gehören und finde die ganze Technik und Weiterentwicklung ziemlich spannend.
Das schöne bei Apple das die da regelmäßig Updates rausbringen, das klappt wenigstens. Hoffe das bei Android auch mal so weit kommt.
Danke euch erst mal.
Falls noch jemand eine Idee oder Anmerkung hat dann würde ich mich freuen.
 
Im Support-App finden Sie mehrere Einträge zu diesem Thema in den Community-Foren. Möglicherweise ist Ihr Gerät für den Einsatz in anderen Märkten vorgesehen. Eine mögliche Lösungen wird dort beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@Moman
Mit 67 hast du nicht mehr viel Zeit, kommst du auch noch hin ;-)
Also sollte die Updates ein bisschen schnell kommen, kann jeden Tag, Stunde oder gar Minute vorbei sein, deswegen geht in dem Alter alles andere ja auch schnell. Alles !!!
Geben tut es die ja, nur kommen tun die Updates nicht.
 
@MotoMiro

Interessant, hast Du mal einen Link? Auf die Schnelle find ich nix.
 
@MotoMiro
Danke schaue gleich mal ob ich da was finde.
Hab ja das Nokia 6 TA-1021, bei Saturn gekauft, im andere Foren heißt es das es das indische Modell ist. Verstehe wer will, in Deutschland gekauft und ist ein Indisches Model ???
Vielleicht liegt daran.
Gucke mal in der Support App, Hauptsache ist kein Englisch.
 
Also TA-1021 ist schon richtig. Mit Indien hat das nichts zu tun. Alles bisserl komisch.
 
Hast du Apps gesperrt bzw. blockiert?
 
Und das soll ich verstehen :confused:

Schade bei der Support App ist alles auf Englisch.
Mit Google Übersetzer könnte ich so viel raus lesen, also das nur unter Vorbehalt.
Updates kommen je nach Geräte Modell, Standort und Anbieter, denke mal Provider ist damit gemeint.
[doublepost=1509563452,1509563230][/doublepost]@.mo
Nein, hatte ja auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, so war das ganz frisch so gesehen und dann mehrmals versucht Updates anzustoßen. Also unter Einstellungen - über das Telefon - Systemupdates
 
@MotoMiro

Merci... Dann sollte es aber beim 1021 klappen. Ob hier vielleicht wirklich der Provider Systemupdates blockiert? Kann ich mir echt nicht vorstellen.
 

Ähnliche Themen

A
  • ANDSam
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
21.882
ANDSam
A
S
  • Stefanie2403
Antworten
3
Aufrufe
1.654
Jakob2199
J
G
Antworten
4
Aufrufe
2.367
Dreppsdrelles
D
Zurück
Oben Unten