Android 10 - Probleme mit Telefonkontakten

M

ManfredV

Neues Mitglied
1
Kann meine Kontakte nicht mehr ändern oder neue anlegen. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Danke
Manfred
 
Zuerst mal das Gerät neu starten.
Dann Internetverbindung prüfen.
Dann prüfen ob Kontakte mit dem Google Account synchronisiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Probleme mit Kontakte Bearbeitung Nokia 7.1 Android 10

Hallo Kollgen und Kellginnen, habe mein Problem mit den Kontakten bei meinem Nokia 7.1 Handy mit Android 10 gelöst
Habe von Nokia Hotline folgenden guten Tip erhalte:
Bitte versuchen Sie das Folgende:
- Gehen Sie zu Einstellungen>Apps und Benachrichtigungen>Alle Apps>Kontakte-App>Speicher>Cache leeren.
- Gehen Sie zu Einstellungen>Apps und Benachrichtigungen>Alle Apps>Kontakte-App>3 Punkte auf der oberen rechten Ecke>Updates deinstallieren.
- Machen Sie einen Soft Reset. Drücken Sie die Lautstärke-Taste nach oben und die Ein/Aus-Taste gleichzeitig bis Sie das Android-Logo sehen. Das Handy soll währenddessen nicht geladen werden. Keine Daten gehen dabei verloren.

- Überprüfen Sie, ob das Anliegen im abgesicherten Modus weiter besteht. In diesem Modus werden alle zusätzlichen Apps deaktiviert. Wenn Sie das Handy neustarten, aktivieren sich diese erneut.
Damit Sie den abgesicherten Modus einschalten, drücken Sie die Ein/Aus-Taste, bis Sie die zwei Optionen sehen ( "Ausschalten" und "Neustarten"). Drücken Sie bitte anhaltend die "Ausschalten"-Option für ein Paar Sekunden, bis Sie eine Meldung über den abgesicherten Modus bekommen. Bestätigen Sie bitte diese.
Alles wieder wie zuvor ohne Datenverlust.
Dank der guten Hotline.
Gruß
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand die Titelzeile vernünftig mit Buchstaben und Zahlen füllen?
Danke.

Das ist gemeint
1610532718149.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Wattsolls
Da das ja wohl die Antwort auf seine bereits vorhandene Frage war, habe ich die Themen entsprechend zusammengeführt. Dann passt es auch wieder mit dem Threadtitel. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und MuP

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
2.233
GokuSS4
GokuSS4
P-J-F
  • P-J-F
Antworten
14
Aufrufe
2.437
josy1982
josy1982
Zurück
Oben Unten