In Google Drive sichern

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
X

xodbx

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
hallo zusammen
nutze das 7.1 und bin ansich zufrieden. jetzt wollte ich mal nach der sicherheit schauen und eine sicherung anlegen. unter einstellungen-system-erweitert-sicherung kann ich "in google drive sichern" ein- und ausschalten. wenn ich es einschalte, aktivieren sich ein paar eigenschaften die gesichert werden können, was aber nicht funktionieren kann weil der button "jetzt sichern" grau und nicht anwählbar ist.
was muss ich da tun?
danke, marcel
 
martinfd

martinfd

Stammgast
Einfach warten - wenn das Gerät die erste Sicherung selber gemacht hat (dauert manchmal etwas), dann ist danach auch diese Option verfügbar ... war zumindest bei mir so ;)-old
 
X

xodbx

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
hallo martinfd
war das denn bei dir auch so, nachdem du die sicherung aktiviert hast, dass darunter dann z.b. app-daten, anrufliste, kontakte, geräteeinstellung sms usw erschien und überall stand ...warten auf sicherung?! ich deute es so, dass erst wenn ich den "jetzt sichern" button klicke dann die sicherung erst startet.
 
martinfd

martinfd

Stammgast
Ja, war bei mir genauso! Wie gesagt: Du musst einfach warten, bis die Sicherung von selbst einmal durchgelaufen ist ... nicht wirklich selbsterklärend (erinnert an alte Windows Phone Zeiten :rolleyes:)
 
X

xodbx

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
OK, hat funktioniert, aber erst nachdem ich die Displaysperre und das timeout deaktiviert hatte. Anschließend war auch der "jetzt sichern" Button aktiv. Aber warum werden nicht alle Apps gesichert und auch die Kontakte waren nicht dabei?! Zumindest ein Teil funktioniert jetzt. Danke für deine Hilfe, Marcel
 
martinfd

martinfd

Stammgast
Also, bei mir funktioniert es auch mit Displaysperre und Timeout! Und ob eine App gesichert wird oder nicht, das hängt -glaube ich- vom Programmierer ab.
Kontakte werden bei mir auch nicht gesichert, ich hab' mir das bislang damit erklärt, dass ich sie eh' auf'm Exchange liegen hab' ... ob das wirklich der Grund ist, weiß ich aber nicht?!
 
Oben Unten