1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. P-J-F, 27.11.2018 #1
    P-J-F

    P-J-F Threadstarter News-Redakteur Team-Mitglied

  2. josy1982, 03.12.2018 #2
    josy1982

    josy1982 Android-Experte

    Huhu

    Bei mir noch nix. Jetzt zweiter Tag damit auf jeden overall besser dran als mit dem Mate 10 Lite .

    Nur das Akku laden klappt jetzt dauert ganzen Tag dann Plug in and out geht's schneller bleibt bei 100 dann wieder Plugin anderen Out dann meldet es geladen.
     
  3. Droid85, 04.12.2018 #3
    Droid85

    Droid85 Junior Mitglied

    Warte Sehnsüchtig auf das Pie Update.Bisher fehlanzeige..
     
  4. jan.lamp, 07.12.2018 #4
    jan.lamp

    jan.lamp Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab mein 7.1 nach dieser Anleitung erfolgreich auf Android Pie upgedatet. Allerdings hatte ich den VPN über den gesamten Download aktiv
     

    Anhänge:

  5. Schabing, 08.12.2018 #5
    Schabing

    Schabing Android-Hilfe.de Mitglied

    nach wie vor Android 8.1............ vll bringt ein Reset was? :D
     
  6. Droid85, 09.12.2018 #6
    Droid85

    Droid85 Junior Mitglied

    Reseten bzw Neu einrichten mit Englisch scheint zuklappen,hab ich im Nokia Forum gelesen.Mach ich vorerst nicht,warte noch ein bisschen ab
     
  7. josy1982, 09.12.2018 #7
    josy1982

    josy1982 Android-Experte

    Ich warte auch.. also gibt besseres als Smartphone zuruckzu setzten.
     
  8. viagi, 12.12.2018 #8
    viagi

    viagi Neuer Benutzer

    Hallo. Bei mir läuft Android 9 recht problemlos. Allerdings nervt die fehlende Akkuanzeige in Prozent in der Statusleiste. Die Einstellmöglichkeit gibt es seit Android Pie ja in den Akkueinstellungen. Allerdings wird die Prozentzahl dann im Akkusymbol angezeigt was einfach nur lächerlich ist !! An der Notch kann es nicht liegen da mein Nokia 6.1 Plus genauso groß ist mit Notch und da geht es problemlos seit Android 9. Hat jemand eine Lösung ?
     
  9. Tioz, 18.12.2018 #9
    Tioz

    Tioz Neuer Benutzer

    Android 9 läuft gerade bei mir ein:

    WhatsApp Image 2018-12-18 at 11.32.54.jpeg

    Lg
     
    andrey bedankt sich.
  10. josy1982, 19.12.2018 #10
    josy1982

    josy1982 Android-Experte

    Huhu,

    Hab das Update gestern installiert. Finde insgesamt die Änderungen sehr sinnvoll und einfacher wie bisher.

    Die Akku Prozente werden in der Statusleiste im Akku Symbol angezeigt und wenn man nach unten zieht hat man die Prozente neben den Akku.

    Das Google Search Widget ist nach unten gewandert, aber nicht mehr entfernbar vom Homescreen.

    Ich bin ganz zu frieden auch keinerlei Probleme gehabt.

    Auch das Uhr Widget mit Wetter . Sehr sinnvolle Änderungen meine Empfindung nach.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2018
  11. XShocker22, 20.12.2018 #11
    XShocker22

    XShocker22 Android-Experte

    @josy1982

    Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie wirkt das Design von Google auf den den Bilder sehr bescheiden. Gerade zu gequetscht, als ob die Icons zu groß geraten sind und der Abstand zu den benachbarten Symbolen zu schmal ist.

    XShocker22
     
  12. josy1982, 20.12.2018 #12
    josy1982

    josy1982 Android-Experte

    @XShocker22

    Ja kam mir auch so vor erst . Kann man sich dran gewöhnen.

    Insgesamt gefällt mir es trotzdem . Mir fehlt nur der UI Tweaker :-/
     
  13. josy1982, 09.01.2019 #13
    josy1982

    josy1982 Android-Experte

    Huhu,

    hat jemand auch Probleme mit reboots nach dem Update?

    Hab ein Software- und hardware reset gemacht. Sobald ich Youtube und ein Clip gucken will reboot. Voice Message bei Whatsapp kommt zeitweise auch " Recorder konnte nicht initialisiert werden" bei Line Chat App auch. Ein und ausstecken hilft kurzfristig .

    Hatte den fehler mal bei der Xbox Youtube App geöffnet wärend der Wiedergabe hat sich die Xbox ständig abgeschaltet.
     
  14. andrey, 09.01.2019 #14
    andrey

    andrey Android-Hilfe.de Mitglied

    Nö. Benutze zwar kein Youtube auf dem Handy, aber sonst kein einziges reboot.
     
  15. josy1982

    josy1982 Android-Experte

    Huhu,

    Also ich hatte es nochmal zurück gesetzt. Nun ist es nicht mehr passiert. Es kann am 3D Wallpaper gelegen haben da hab 8ch immer einen Hinweis bekommen dass er alt ist und zu Letzt für Android 5 optimiert wurde. Hab jetzt auf tägliches Wallpaper umgestellt vom Handy Seiten nicht mehr.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nokia 7.1: Security-Patches Nokia 7.1 Forum 06.12.2018
Nokia 7.1: der Akku-Thread Nokia 7.1 Forum 01.12.2018
Nokia 7.1: erste Eindrücke Nokia 7.1 Forum 18.10.2018
Nokia 7.1 vorgestellt Nokia 7.1 Forum 04.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nokia 7.1 akku prozent

    ,
  2. nokia 7.1 android pie

    ,
  3. android 9 nokia 7.1

    ,
  4. Android 9.0 Pie,
  5. nokia 7.1 pie,
  6. android 9 nokia 8
Du betrachtest das Thema "Nokia 7.1: Android 9.0 Pie" im Forum "Nokia 7.1 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.