Nokia 7.1 Factory Reset löscht nicht alle Daten

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia 7.1 Factory Reset löscht nicht alle Daten im Nokia 7.1 Forum im Bereich Nokia Forum.
V

Voglberg

Neues Mitglied
Ich hab mir bei Kleinanzeigen ein Nokia 7.1 geholt. Leider ist anscheinend vom Vorbesitzer das Googlekonto nicht gelöscht worden. Ich hab den Factory Reset streng nach Anleitung gemacht. Unter Wiping data... wird mir aber angezeigt, dass das Gerät wohl nicht auf E: zugreifen kann. E: Can`t open /logfiles/recovery/log usw. Ich bräuchte dann eine gute Anleitung und Software zum flashen. Kann mir da einer von Euch Cracks behilflich sein? Danke schonmal und bleibt gesund.
 

Anhänge

SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Kannst du das Gerät denn Einrichten und dann über die Einstellungen zurücksetzen statt über das Recovery?

Welche Meldung kommt, wenn du Versuchst dein Google Konto anzumelden?
 
V

Voglberg

Neues Mitglied
Wie gesagt, ich habe das Gerät gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer ist leider etwas unkooperativ. Ich habe als nicht die Daten über das vorherige Googlekonto oder die Pin. Ich komme daher auch nicht soweit, dass ich das Gerät fertig einrichten kann.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Das beste wäre in so einem Fall, die Einigung mit dem Vorbesitzer.

Falls über PayPal bezahlt und der Verkäufer weiterhin unkooperativ ist, druck über den Käuferschutz machen.
 
V

Voglberg

Neues Mitglied
Hab ich schon angeleiert.👍 Ich würde mich auch an einem flashen, d.h. neu aufspielen der Firmware versuchen. Ich bräuchte dazu aber etwas Hilfestellung, bzw. einen Link zum Download der Firmware und ein gutes Flashtool.
 
martinfd

martinfd

Experte
Der Vorbesitzer muss das Gerät aus seinem Google-Konto entfernen, sonst kommst Du da leider nicht weiter ...
 
V

Voglberg

Neues Mitglied
Ich würde das Gerät auch einen Fachmann von Euch zuschicken, wenn er mir eine neue Stock ROM aufspielen könnte.
 
V

Voglberg

Neues Mitglied
Also ich komme leider nicht weiter, das Handy ist wohl noch durch ein Google Konto gesperrt und somit kann ich nix mehr machen. Wie kann ich das Google Konto ohne vorhandene Daten löschen? Ich komme sogar im ADB Fastboot an das Gerät ran, aber bei Fastboot oem unlock oder Fastboot flashing unlock bin ich dann ausgesperrt.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Voglberg
Du kommst mit Flaschen da nicht wirklich weiter.
Die ID des Handys ist mit Google verknüpft bzw es wird bei Anmeldeversuch abgeglichen
OEM Entsperren müsste für dein Vorhaben aktiviert sein,was aber nicht so ist.
dann wäre auch kein FRP aktiv und du hättest dich anmelden können.
 
V

Voglberg

Neues Mitglied
Und gibt es da dann eine andere Lösung? Ich kann auch damit leben, wenn das Gerät komplett platt gemacht wird.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Du kommst ja hier ohne Oem Unlock nicht an den BL
 
V

Voglberg

Neues Mitglied
Stimmt - und nun? Das Gerät ausschlachten und einzeln verkaufen?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Weiss nicht wie der Support von Nokia sich da verhält.
Vlt Anfrage machen auf Entsperrung.
Solltest vlt noch ein Nachweis haben, das es dein Gerät ist.
Auch bei Ebay ist Rechnung oder Kaufvertrag zu haben schon nicht schlecht
 
V

Voglberg

Neues Mitglied
Alles klar, ich danke Euch. Wenn noch jemand eine Idee hat - immer gerne.👍
 
martinfd

martinfd

Experte
Der Vorbesitzer muss Dir das Gerät in einem nutzbaren Zustand übergeben (es sei denn, er hat in der Annonce was anderes geschrieben) und dazu gehört das, was ich in Nokia 7.1 Factory Reset löscht nicht alle Daten schon geschrieben habe. Er muss sich nur einmal in sein Google-Konto einloggen und das Teil da rauswerfen ...
 
Ähnliche Themen - Nokia 7.1 Factory Reset löscht nicht alle Daten Antworten Datum
0
4
0