Nokia 7.1 Weißpunkt des Displays ändern?

S

smartone

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Ich habe mir jetzt endlich mal das 7.1 im Mediamarkt angesehen. Leider kommt man nicht in die Settings um Details zu testen.

Das weiß auf dem Display ist mir leider viel zu blau, der Weißpunkt scheint mir eher 8000K oder ähnlich zu sein. Gibt es per Einstellungen die Möglichkeit einen anderen Weißpunkt zu wählen (also alles etwas gelber)? Beim 4.2 soll das seit Android 9 gehen, habe ich gelesen.
 
Hallo,
auf meinem Moto mit Stock Pie gibt es in den Einstellungen das Nachtlicht womit man das Display entsprechend umstellen kann. Allerdings kann keine abgestufte Umstellung vorgenommen werden. Ob es diese Einstellung auch bei Nokia gibt weiß ich leider nicht. Angeblich hat Nokia ja aber auch ein weitgehend originales Pie.
 
Das wäre wirklich sehr schade wenn es das nicht geben würd, ich finde das kalte Weiß schwer zu ertragen wenn man es länger betrachtet. :/

Vielleicht kann ja noch jemand mit einen aktuell gepatchten 7.1 Auskunft geben. Beim 4.2 habe ich nämlich was davon gelesen.

Das Nachtlich ist das schon zu sehr gelblich für den täglichen Gebrauch.
[doublepost=1564763099,1564762936][/doublepost]Hier ist die Meldung für das 4.2:

Nokia 4.2 gets Display color temp (White Balance) option with the new Pie Build
 
Abstufung geht doch. Solltest du ja aber mittlerweile selbst festgestellt haben.
Vllcht solltest du das Display mehr abdunkeln?
 
Hi woma65, ich verstehe den Zusammenhang mit Abstufung nicht. Was ist damit gemeint? Die Helligkeit? Wenn ja, die verändert den Weißpunkt nicht. Ich habe wie geschrieben bisher kein 7.1, ich überlege es nur zu kaufen weil mir viele Dinge gut gefallen.

Der extrem bläuliche Screen steht dem allerdings im weg weil ich so nicht länger entspannt Texte lesen kann.
[doublepost=1564823921,1564823353][/doublepost]Hat den sonst niemand ein Problem mit dem sehr blaustichigen Display beim 7.1?

Schade das kein 7.1 Besitzer das mit dem aktuellsten Patchlevel das mal eben checken kann. Wo die Einstellung izu finden ist, ist in dem Link oben ja gut zu sehen unter der Einstellung display.

Würde mir sehr helfen!
 
Hi das geht nur im Nachtmodus im normal Modus gibt es keine Einstellung.
[doublepost=1565030731,1565023886][/doublepost]Also ich bin zufrieden so wie es ist .
Man kann natürlich den Nachtlicht Modus so anstellen das er 24/7 läuft . Dann kann man auch die Farbe Kälte oder Wärme einstellen wie es gefällt.
Aber anders geht es nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woma65
Ah, man kann den Nachtmodus die Kälte/wärme stufenlos regeln?

Das war mir nicht bekannt. Bei Android 7 konnte man nur an oder aus stellen, es war einfach fix ein gelber Farbton gewählt.
 
So ist das. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
 
Ja das geht von ganz Blau bis ganz Gelblich. Das geht ganz einfach ist eine Leiste wie die Helligkeit s Leiste.
 
  • Danke
Reaktionen: smartone
Genau, hab ich dem TS bereits in #2 und #4 geschrieben.
 
Hallo wima65, da du mir schlechte Lesefähigkeit unterstellt. Das stimmt so leider nicht ganz. :)


Du schreibst in #2 "...in den Einstellungen das Nachtlicht womit man das Display entsprechend umstellen kann. Allerdings kann keine abgestufte Umstellung vorgenommen werden.".

Und in 4#, ohne Kontext nur , "Abstufung geht doch." Was soll das heißen? Und direkt danach schreibst du etwas von abdunkeln des Displays. Also welche Abstufung ist gemeint? Die Aussage bietet so einen sehr großen interpretationsspielraum.

versöhnliche Grüße! :)
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9

Ähnliche Themen

S
  • shambleau
Antworten
1
Aufrufe
560
Xanoris
X
G
Antworten
1
Aufrufe
946
HorstWS
H
V
Antworten
14
Aufrufe
1.361
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten