Unerwarteter Neustart und plötzlich sind die Widgets weg!

A

Apfelmaus

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallöchen,

Seit ein paar Tagen habe ein Nokia 7.1 und mir alles so eingerichtet, wie es mir gefällt.

Am Samstag hat das Ding bei 38% Akku plötzlich von alleine einen Neustart durchgeführt. Ich hab's erst gar nicht geblickt, warum ich mich neu anmelden musste.

Heute dasselbe - ich habe das Handy nicht mal in der Hand gehabt!! Nur die typische Tonfolge beim Neustart (kann man die eigentlich deaktivieren?)
Und plötzlich war ich im "abgesicherten Modus" - ich wusste ja nicht mal, dass das geht!
Alle heruntergeladenen Apps und die Widgets dazu waren grau und haben nicht mehr getan.

Also, nochmal manuell neu gestartet - jetzt tun zwar die Apps wieder, aber alle Widgets sind fort!
70% Akku, 50% freier Speicher (falls das weiterhilft).

Was ist das? Warum passiert das?
Und was kann ich dagegen tun?!
 
Oben Unten