Autofill nicht anklickbar

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Autofill nicht anklickbar im Nokia 7.2 (2019) Forum im Bereich Nokia Forum.
M

Monja15

Neues Mitglied
Hallo.
Ich habe das Nokia 7.2 mit Android 10.
Seit zwei Tagen habe ich ein Problem mit dem Autofill.
Wenn ich mich wo anmelden möchte, klicke ich in das Adressfeld, das Kästchen mit meinen Adressen taucht auf, aber ich kann keine Adresse anklicken. Als würde das Feld nicht funktionieren.
Ich arbeite immer in Chrome.
Alles ist aktualisiert.
Ich habe bereits alle Autofill-Angaben gelöscht und neu erstellt. Auch AutofillI deaktiviert und wieder aktiviert. Ich habe den Cache und alle Browserdaten von Chrome geleert, bzw. gelöscht.
Nach jedem Schritt habe ich das Nokia neu gestartet.
Seltsam ist auch, dass auf einigen Seiten alte, bereits länger gelöschte Adressen im Autofill-Kasten angezeigt werden, die im AutofillI selbst nicht mehr stehen.
Ich habe sonst keine Einstellungen am Nokia geändert und in der letzten Zeit auch keine neuen Apps geladen.
Hat hier jemand eine Idee, was da passiert ist und wie ich es wieder beheben kann?
Lg
 
M

Monja15

Neues Mitglied
@rene3006
Meine Passwörter speichere ich nicht. Die gebe ich immer so ein.
Die Adressen werden beim Anklicken der Adresszeile auch angezeigt. Wenn ich dann aber eine Adresse anklicke, passiert nichts.
Und es werden in dem Fenster, dass sich öffnet um die entsprechende Adresse anzuklicken, auch alte Adressen angezeigt, die ich schon vor längerer Zeit im AutofillI gelöscht hatte. Wenn ich mir dann aber im AutofillI meine Adressen anzeigen lassen, stehen dort die alten nicht mehr.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Monja15
Dann schau in der Zwischenablage der Tastatur oder unter den Aktivitätseinstellungen
 
M

Monja15

Neues Mitglied
@rene3006 ich habe mir beides angeschaut und nichts auffälliges gefunden.
Wenn ich in die Adressfelder die ersten Buchstaben schreibe, öffnet sich das normale Fenster mit meinen Adressen, die mit diesen Buchstaben beginnen. Normalerweise kann ich auf die gewünschte Adresse klicken und sie wurde übernommen. Auch dann ist keine Reaktion. Auch nicht, wenn ich dort auf "verwalten" klicke.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006

Ich habe mir beides angeschaut und nichts ungewöhnliches gesehen.
Ich habe jetzt Mal einen Screenshot gemacht, wo man am Beispiel von GMX sehen kann, welches Fenster ich meine, was Probleme macht. Normalerweise kann ich eine der Adressen anklicken und sie werden übernommen. Das Feld reagiert aber nicht, wenn ich es anklicke. Auch "verwalten" ist nicht anklickbar.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@Monja15
Drück mal rechts oben die 3punkte und dann als Desktopwebsite öffnen und versuchen
 
M

Monja15

Neues Mitglied
@rene3006

Habe ich getestet. Hilft leider auch nicht.
 
A

Aream

Neues Mitglied
Hallo Monja15,
ich habe seit ein Paar Tagen exakt das gleiche Problem mit dem Autofill (und auch das selbe Smartphone).
Die von dir beschriebenen Lösungen habe ich auch schon versucht, leider auch erfolglos :-(
Falls du eine Lösung findest, kannst du hier gerne Bescheid geben...
 
M

Monja15

Neues Mitglied
@Aream

Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden. Sollte ich eine finden, werde ich hier bescheid geben. 😊
 
A

Aream

Neues Mitglied
@Monja15
Schon mal danke im vorraus.
Aber ich glaube es ist Problem von Nokia und hoffe, dass es mit dem nächsten Update behoben wird.
Es wäre sonst ein riesiger Zufall, dass wir zur selben Zeit mit dem gleichen Smartphone denselben Bug haben.
 
M

Monja15

Neues Mitglied
@Aream

Zwei Bekannte von mir haben ihre Nokia mit mir zusammen gekauft und die haben das Problem nicht.
Wir werden es sehen.
Entweder jemand weiß was genaues, es erledigt sich von selbst oder man muss damit leben. 🤷‍♂️😉
 
Diekatzenfreundin

Diekatzenfreundin

Neues Mitglied
Hallo zusammen, das Problem scheint nicht am Handy-Typ zu liegen. Ich habe genau das gleiche Problem seit wenigen Tagen aber ein oneplus Gerät. Habe bisher leider noch keine Lösung.
 
C

Caelia

Neues Mitglied
Hi,

gleiches Problem bei meinem oneplus 6T.

lg
Claudia
 
M

Monja15

Neues Mitglied
Ich habe auch die Chrome-Community gefragt und dort schaut Mal jemand bei Chrome intern, was da los ist und ob es eine Lösung gibt. Wenn ich mehr weiß, werde ich es hier mitteilen.
 
M

Monja15

Neues Mitglied
Es wurde von Chrome jetzt wohl ein Bug-Report erstellt. Wenn sich da was ergibt, werde ich es hier schreiben.
Ansonsten wurde noch folg. Vorschlag gemacht:

Installiert bitte einmal den Google Chrome Beta Browser aus dem Google Play Store und schaut, ob es mit diesem bei euch funktioniert. Chrome Beta kann parallel zu Chrome installiert werden, ihr müsst Chrome also nicht deinstallieren.

Ich habe es gemacht, und dort klappt das AutofillI.
Hoffe aber, dass Chrome das Problem schnell beheben kann.
 
Diekatzenfreundin

Diekatzenfreundin

Neues Mitglied
@Monja15

Vielen lieben Dank für den Tipp mit der Chrome Beta Version. Damit klappt bei mir das Autofill (mit Oneplus 6).
 
M

Monja15

Neues Mitglied
Hallo
Das habe ich heute von der Chrome-Community bekommen:

Update:

Es handelt sich laut Rückmeldung der Entwickler um einen bekannten Fehler, dem nachgegangen wird.

Betroffene Nutzer werden gebeten, die Feedback-Funktion in Chrome auf Webseiten zu nutzen, bei denen der Fehler aufritt.

Wie ihr in Chrome Feedback geben könnt, ist hier beschrieben:
Problem mit Chrome melden oder Feedback geben

Platin-Produktexperte
hat dies empfohlen

Ich hoffe, Google bekommt es hin und das Feedback hilft dabei.

Sollte ich noch was anderes lesen, schreibe ich es hier.

Lg