Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Dateinamen Kamerabilder

• 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dateinamen Kamerabilder im Nokia 7.2 (2019) Forum im Bereich Nokia Forum.
Kachelkaiser

Kachelkaiser

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

seit dem Update letzte Woche haben meine Kamerabilder einen komplett anderen Dateinamen

vorher. IMG_20200613_194930_1.jpg
jetzt: 1234567890123.jpg

Ist das bei Euch auch so?

A

ANDSam

Stammgast
Also bei mir haben die Fotos weiterhin die Bezeichnung
IMG_date_time(_n).jpg

Kachelkaiser

Kachelkaiser

Hmm komisch.

Ich setz mal den Cache zurück. Mal sehen, was passiert.

Edit: Ok, der Grund ist, dass ich die Bilder auf die SD-Karte speichere. Speichere ich sie intern, dann haben sie den alten Dateinamen. Was soll denn sowas?

Hab mal den Support angeschrieben, mal sehen was da zurückkommt.

Zuletzt bearbeitet:
A

ANDSam

Stammgast
Habe keine Speicherkarte drin, kann es also bei mir nicht nachprüfen.

R

RaymRem

Ambitioniertes Mitglied
@Kachelkaiser Ja bei mir sind die Namen jetzt auch anders. Auf Speicherkarte 123456.jpg und im internen Speicher RAW_2020_06_xxx_xxx.dng.

Kachelkaiser

Kachelkaiser

Habe Antwort von Nokia bekommen. Soll mal die Karte formatieren und auch als interne Speicher einstellen und dann schauen obs anders ist. Werd ich die Tage mal testen.

A

ANDSam

Stammgast
Wenn dir das nicht zu viel Arbeit ist würde ich das höchstens zum Testen machen.
Hier gibt es genug Threads zu Problemen mit Karten als interner Speicher. Neben den möglichen Problemen
SD-Karte meist langsamer als der Handyspeicher,
keine Kontrolle was im Speicher und was auch der Karte landet,
Karte kann nicht einfach entfernt werden da möglicherweise Apps darauf sind
kein einfaches auslesen am PC möglich.

Exilbonner

Exilbonner

Kann mich nur ANDSam anschließen. Habe selber (mit Android 9) mal den Versuch unternommen, die Speicherkarte als intern zu nutzen. Das Gerät lief derart ruckelig und hatte reihenweise Fehlfunktionen (u.A. Kamera).
BQ hatte diesen Modus seinerzeit beim X und X pro anscheinend nicht ohne Grund gesperrt.

Kachelkaiser

Kachelkaiser

Ja ich habe hier noch eine SD Karte die ich nicht brauche. Wäre interessant zu sehen wie sich die Dateinamen verhalten, wenn die Karte als interner Speicher eingebunden ist.

A

Andy.K

Erfahrenes Mitglied
Ich habe noch nie eine SD-Karte als internen Speicher eingebunden (was bei den aktuellen Speichergrößen ja auch gar nicht notwendig ist), weil, wie bereits hier erwähnt, dass eher Probleme mit sich bringt statt irgendwelche Vorteile.