Datenuebertragung auf Computer geht nicht

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

anne73

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Abend,
Ich habe ein Nokia 7.2 und versuche Fotos auf einen Computer zu uebertragen.
Wenn ich das Telefon mit dem Kabel am Computer anschliesse kann ich zwar das Nokia im Dateimanager sehen, aber der Ordner ist leer.
Eigentlich kann man da doch nichts falsch machen? Bei meinen bisherigen Telefonen gab es da nie Probleme.
Hat jemand einen Tipp?
LG
Anne
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Experte
Hast du MTP oder nur Laden eingestellt?
Ist der richtige Treiber installiert?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

anne73 schrieb:
Wenn ich das Telefon mit dem Kabel am Computer anschliesse kann ich zwar das Nokia im Dateimanager sehen, aber der Ordner ist leer.
Welchen Ordner meinst du?

Hast du es mal mit Nokia Suite probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anne73

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe gar nichts eingestellt oder installiert sondern einfach nur das Kabel in den Computer und das Telefon gesteckt.
Dann sehe ich im Datei Manager "Nokia 7.2" und wenn ich da drauf gehe, steht "This folder is empty"
 
martinfd

martinfd

Stammgast
Taucht da (auf dem Handy) beim Anstecken kein Fenster auf mit "Wollen Sie Dateien übertragen, nur Laden, ..." (oder so ähnlich)?
Und -sorry, wenn ich so blöd frage- ist das Handy entsperrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anne73

Neues Mitglied
Threadstarter
Nee da taucht nichts auf.
Und ja , das Handy ist entsperrt.
D.h. der Bildschirm vom Handy ist entsperrt.
Muss man noch irgendwas am Handy einstellen oder freigeben?
 
martinfd

martinfd

Stammgast
Je nun, da kann (muss 😳) man jetzt einiges ausprobieren:

- anderes Kabel verwenden (!)
- anderen USB Port verwenden,
- wie @Astronaut2018 schon schrieb, den richtigen Treiber suchen (was für ein BS läuft überhaupt auf Deinem Computer?),
- das Handy im Gerätemanager mal löschen, neu verbinden und erstmal einrichten lassen,
- im Handy die Entwickleroptionen und dann den USB-Debuggingmodus aktivieren (Anleitung s. Link unten),
- ...

Schau' auch mal hier: PC erkennt Handy nicht - was tun?, da gibt's eine Reihe von Tips für Dein Problem 👍
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Experte
Die Benachrichtigungsleiste runter ziehen und dann bei USB Optionen MTP Datenübertragung wählen.
Was ist das für ein PC/Laptop?
Win 10?
Anderen USB Port probieren!
Nokia Suite installieren!
 
A

ANDSam

Stammgast
Eine direkte "Anzeige" erscheint bei meinem 7.2 auch nicht!? sieht man nur wie @Astronaut2018 schon schrieb in der Benachrichtigungsleiste!
Bilder sagen ja manchmal mehr als Worte 😉

Screenshot_20191129-072400.png

Screenshot_20191129-072417.png

Screenshot_20191129-072429.png
 
A

Andy.K

Fortgeschrittenes Mitglied
Wähle doch unten einfach mal die Option "Dateiübertragung" aus statt "keine ....".
 
A

ANDSam

Stammgast
Ähh, die Bilder dienten zur Hilfestellung ... ich hatte/habe kein Problem 😉
Ok, ich hätte noch ein weiteres Bild mit "Dateiübertragung" an einstellen können 🥴
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Experte
So soll es der TE machen!
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
W Nokia 7.2 (2019) Forum 1
Oben Unten