Doppelte Kontakte in Telefon App

Spiderheinz

Spiderheinz

Stammgast
699
Hallo Gemeinde, hat noch jemand das Problem mit den doppelten Kontakten (nach Neustart) in der Telefon App (nicht die Kontakte App, da ist alles sauber), welche aus einer Vermischung der Kontakte aus Google, Whats App und Co. ist? Auch im Nokia 8 Forum war darüber zu lesen, mit diversen Lösungsvorschlägen. Nach mehrmaligem manuellen löschen und einigem rumprobieren habe ich in den Apps (System anzeigen lassen) für Telefon (incl. Speicher App) sowie Kontakte (auch incl. Speicher App) den Cach und den Speicher geleert, siehe da, alle doppelten Einträge sind verschwunden. Falls es jemand braucht, bei mir hat's geholfen. Bis zum nächsten Neustart 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Gabberlein
Dieses alte Problem habe ich nun auch gelöst, denn nach jedem Neustart waren die Kontakte immer wieder doppelt in der Telefonapp. Gestern hat's kurz Klick im Hirn gemacht und ich konnte mich erinnern, das ich irgendwann in einem Vorgängersmartphone, die Kontakte auf die SIM kopiert habe. Nun kann man unter A10 bzw. A11 nicht mehr explizit auf die SIM zugreifen, also mein altes Honor 4X (Android 5 oder 6) mit Strom versorgt, SIM Karte rein und dann in den Einstellungen die Kontakte auf der SIM gelöscht. SIM zurück ins 7.2 und auch nach mehrmaligen Neustarts, keine doppelten Kontakte mehr. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Sendi

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
1.629
hacori
H
AndroidData
  • AndroidData
Antworten
0
Aufrufe
520
AndroidData
AndroidData
R
Antworten
6
Aufrufe
1.724
ANDSam
A
Zurück
Oben Unten