Ein/Aus-Taste sehr schwergängig

H

Hobby1

Ambitioniertes Mitglied
6
meine "Ein/Aus Taste" vom Nokia 7.2 muss ich mit enormen Kraftaufwand betätigen das ich da was tut ! 🙁
hat das zufällig auch jemand ?
übrigens auch ohne Cover/Hülle...
gibt es da evtl. Abhilfe ??

Gruß Hobby1
 
Das Problem habe ich auch. Die Taste geht bei mir fast gar nicht mehr.
Mein Workaround:
- Bildschirm abschalten mit der App Button Mapper auf die Google Assistant-Taste gelegt
- Bildschirm einschalten mit Double Tap to Wake oder alternativ dem Fingerabdrucksensor
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Erst mal Danke für die Antwort !
hab jetzt erst mal über meinen Nova Launcher die Bildschirmsperre über Doppelklick geschaltet :)
mit diesem Button Mapper würde ich gerne noch die linke Assistenttaste für "Bildschirm AN" belegen aber die wollen richtig Geld dafür... 😞 und ob's dann klappt ist auch fraglich...
der Nova Launcher kann das wohl nicht oder ?
 
War bei mir auch, Gott sei Dank während der Garantie. Nach Reparatur alles wieder gut.
 
wo ist das repariert worden wenn ich fragen darf ?
bei Nokia ?
 
Danke für die Info !
ich werde evtl. mal einen "Handyschrauber" vor Ort kontaktieren
und fragen ob die sich an Nokia ran trauen bzw. Erfahrung haben ...
scheint ja wohl "ein mechanisches Problem" zu sein ?!?
 
Dir ist aber schon klar dass du das auf Garantie reparieren lassen kannst!? Adressen wurden dir ja schon genannt... 🤷‍♂️
 
Hobby1 schrieb:
mit diesem Button Mapper würde ich gerne noch die linke Assistenttaste für "Bildschirm AN" belegen aber die wollen richtig Geld dafür... 😞 und ob's dann klappt ist auch fraglich...
der Nova Launcher kann das wohl nicht oder ?

Nein, Nova kann das nicht. Aber wenn du Google und den Google Assistant nicht brauchst und deaktivierst (dann hast du die Uhr ohne Temperatur auf dem Sperrbildschirm und auch keinen Google-Suchschlitz), kannst du mit der linken Taste anschalten. Funktioniert so zumindest beim 2.2.

Und wegen der von @JustDroidIt gennnten Garantie, da gehts zum Nokiasupport (etwas runterscrollen)

Kundensupport | Nokia Smartphones
 
@JustDroidIt

ich habe diesen Nokia Service mal kontaktiert und das Problem geschildert :)
das Gerät ist ca. ein Jahr alt und wurde bei amazon erworben...
 
dann würde ich es immer über Amazon machen. Die sind vom Support her einfach klasse. Konnta damals mein defektes 7 plus nach knapp 1,5 Jahren zurückgeben und habe den vollen Preis erhalten. Hatte damals immerhin über 400€ bezahlt. Nach Rückzahlung gabs dann ein Samsung M31 zum ungefähr halben Preis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nokia ist aber ein aktuelles Gerät, da bekommst du von Amazon max. ein kostenloses Versandlabel zum Reparaturdienst.
 
Der Kontakt über den Nokia Support ging sehr rasch und gut bei mir !!
aber ob ich mir das antue weiß ich noch nicht....
1-3 Wochen Wartezeit geben die an 😒
warte jetzt noch eine Mail ab von denen zwecks Verpackungsanweisungen usw.
eine Lösung vor Ort bei mir wäre mir lieber !
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
776
herpeco
H
U
Antworten
4
Aufrufe
2.083
K-M-T
K-M-T
jannux
Antworten
4
Aufrufe
2.538
jannux
jannux
Zurück
Oben Unten