Fotos nach Stunden nicht mehr erkennbar

N

nokia72

Neues Mitglied
0
Fotos sind nach wenigen stunden nicht mehr erkennbar bzw. total unscharf. nach zurücksetzen waren fotos für 1tag erkennbar, danach gleiches problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Formatierung normalisiert. VGX.
Wir hatten in beiden Geräten massive Probleme mit Speicherkarten. Wir haben sie auch als Externen Speicher eingerichtet.
Nachdem wir sie entfernt haben und alles intern gespeichert wird läuft es Problemlos.
 
DAS soll die Lösung sein?😳
Im Sinne von: Bilder bleiben nur dann nachhaltig (scharfe) Bilder, wenn der Hesteller die Speicherkarte ignoriert und man nur den internen Speicher dafür nutzt??? Nicht wirklich, und ich hoffe sehr, da etwas mistverstanden zu haben . . . .
 
Das 7.2 scheint SD Karten zu hassen.
Egal ob Sandisk ultra oder Samsung EVO.

Auch hier im Forum gibt es diverse Einträge dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Gut zu wissen . . . . damit hat sich "Nokia" definitiv eine Auszeit hinsichtlich der potentiellen Betrachtung bei Neugeräten verdient . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Observer - Grund: Einen Buchstaben vergessen . . . . tse,tse,tse
  • Danke
Reaktionen: DonJ
Also ich hab da keine Probleme mit.
Auch nach Wochen sind die Bilder noch scharf. Hab ne 512GB Evo Select drin.

Habe auch meine Musik drauf und noch keine Probleme damit gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
DonJ schrieb:
Das 7.2 scheint SD Karten zu hassen

Kann ich nicht bestätigen. Ich hab' eine 120GB Scandisk drin, und alles ist normal.
Fotos werden sowieso zuerst auf der internen gespeichert, weil GCam die Möglichkeit auf Karte zu speichern gar nicht anbietet.
Die rutsche ich nachträglich auf die SD rüber. Dort bleiben sie, wie sie sind. Verblassen, verbleichen oder verschwinden auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Subi-Driver und thomaspan
Observer schrieb:
Gut zu wissen . . . . damit hat sich "Nokia" definitiv eine Auszeit hinsichtlich der potentiellen Betrachtung bei Neugeräten verdient . .
Genau wie mit GPS hatte ich auch mit abgespeicherten Multimediadateien auf der SD-Karte nie ein Problem, habe das 7.2. jetzt schon 13 Monate. Insoweit ist mir eine solche Aussage zu pauschal. Man betrachte doch mal von irgendetwas die Rezensionen bei Amazon: Selbt bei 4,6 Sternen sind vielleicht paar 100 mit 5 Sternen dabei, aber es kommen dann auch mal ganz wenige, die Probleme hatten und einen Stern vergeben. Eine solche Streuung ist durchaus normal. Das einzige, was ich mir an dem Nokia wünschen würde: 5000er Akku statt nur 3500, aber ansonsten bin ich rundum zufrieden. Da gab es von rund 9 Monaten mal das Problem, dass sehr viele Audio-Player mp3-Dateien nicht mehr fanden. Das hatte sich dann geklärt, lag nicht an Nokia, sondern einem Update was von Google kam. Aber ansonsten weder hardware- noch softwarebedingt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Sendi, Subi-Driver und 2 andere

Ähnliche Themen

H
Antworten
34
Aufrufe
4.250
martinfd
martinfd
D
Antworten
21
Aufrufe
3.659
Spiderheinz
Spiderheinz
riro
  • riro
2
Antworten
29
Aufrufe
7.001
linakurbel
L
Zurück
Oben Unten