Gcam für Nokia 7.2 (mit Android 10)

D

DonJ

Ambitioniertes Mitglied
38
Kann mir jemand bitte einen Link zu einer aktuellen Gcam Version für das 7.2 geben?
Der Focus der normalen Kamera App spinnt bei Nahaufnahmen. Am besten einen der schon auf Android 10 ausgelegt ist.
Vielen Dank.
 
Danke nochmal mediagsm. Und für alle die es probieren und die Farben "umgekehrt" sind, ich musste das PureDisplay deaktivieren dann passt alles.
 
Mal eine Frage zum Foto-Handling mit der GCam: bei dieser kann man leider nicht einstellen, dass die Photos auf der SD Karte landen. Also habe ich es schon mit dem GCam Tool versucht, um diese dann gleich auf die SD-Karte zu schieben. Soweit klappt das gut. Aber: Ich möchte die Bilder in Google Photos angezeigt und synchronisiert bekommen. Photos erkennt bei mir sowohl mit der GCam (Interner Speicher) als auch mit der Original-Nokia Kamera App (direkt auf SD-Karte) die Photos sofort. Lasse ich sie aber auf die SD-Karte verschieben, dann werden diese Bilder dann ignoriert, und entsprechend nicht gespeichert. Hat jemand eine Idee oder Weg, wie das geht?
 
Du kannst doch innerhalb der Google Fotos App beliebige Ordner in den Optionen zur Synchronisation hinzufügen
Da klickst du dich durch bis zum Ordner auf der SD Card
Edit
Hab mir das gerade mal hier selbst angesehen, in der aktuellen Version von Fotos geht das nicht (mehr), sorry für die falsche Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Du hast schon recht, den Ordner auf der SD Karte hatte ich aber schon immer in Photos "unter Beobachtung" gehabt. In den letzten Wochen habe ich das GCam Tool ausgeschaltet gehabt, die Fotos vom internen Speicher nach Photos sichern lassen, und danach von Hand die Bilder auf die SD Karte kopiert. Jetzt dachte ich, ich versuche nochmals die alte Tour, und siehe da, es geht. Bild mit GCam schiessen, dieses wird automatisch auf die SD Karte verschoben, und nach Photos synchronisiert. Und es geht auch mit der Standard-App. Tja, entweder liegt es am Android 10, oder Photos hat mal ein passendes Update bekommen. Danke jedenfalls.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
770
laubentaucher
L
W
Antworten
0
Aufrufe
371
WernerHD
W
O
  • OLLI-S
Antworten
7
Aufrufe
3.248
OLLI-S
O
Zurück
Oben Unten