Hostname im Wlan ändern

A

Andy.K

Stammgast
408
Ich suche nach einer Einstellung, mit der man den Hostnamen, unter den man das Nokia im Netzwerk sieht, ändern kann. Derzeit wird es mir als "HMD Global Telefon" angezeigt (z.B. wenn ich unter Chrome ein Tab an ein anderes Gerät senden will). Bei dem Samsung M21 meiner Frau fand ich die Möglichkeit unter Systemeinstellungen. Beim Nokia hingegen konnte ich bislang nichts finden, auch nicht unter Entwicklereinstellungen.
Externe Lösungen erfordern leider immer root-Rechte.

EDIT: OK, ich habe es gefunden, wo man den Namen einstellt, steht auf "Nokia 7.2.". Nur wird eben das Handy unter diesem Namen so nicht im Netz angezeigt, sondern unter dem o.g. Aber gut, so wichtig ist es am Ende auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sendi

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
3.717
TOTO-G
T
F
  • FreddyRincon
Antworten
5
Aufrufe
3.963
BOotnoOB
BOotnoOB
H
Antworten
79
Aufrufe
19.114
Spiderheinz
Spiderheinz
Zurück
Oben Unten