5
531643
Gast
Hallo,
seit einer Woche bin ich nun Besitzer eines neuen Nokia 7.2.
Leider gibt es aber ein Problem: Wenn ich Fotos im Porträt-Modus mache und dabei einen der Filter eingestellt habe (Zeiss-Swirl, Herzen, usw.), stürzt die Kamera-App manchmal ab. Nicht immer, aber täglich ein paar Mal. Auch beim Wechsel von Front- auf Rückkamera stürzt die Kamera-App gerne ab.
Ich habe dann den Nokia-Support kontaktiert und per Chat folgendes getan:
Leider trat auch im abgesicherten Modus das Problem auf.
Der Nokia-Support meinte dann, ich könnte auf Android 10 warten, ob es dann besser wird, oder das Handy noch vor Ende der Rückgabefrist zurücksenden.
An sich gefällt mir das Handy jedoch sehr und ich bin zufrieden damit. Nur was ist, wenn das Ersatzgerät auch so ein Problem mit der Kamera-App hat?…
Updates sind alle installiert / Android 9
Gibt es bei euch auch dieses Problem mit der Kamera-App?
EDIT_I
UND: Wenn es dieses Problem bei euch nicht gibt, würde ich mich ebenfalls über eine kurze Rückinfo freuen
seit einer Woche bin ich nun Besitzer eines neuen Nokia 7.2.
Leider gibt es aber ein Problem: Wenn ich Fotos im Porträt-Modus mache und dabei einen der Filter eingestellt habe (Zeiss-Swirl, Herzen, usw.), stürzt die Kamera-App manchmal ab. Nicht immer, aber täglich ein paar Mal. Auch beim Wechsel von Front- auf Rückkamera stürzt die Kamera-App gerne ab.
Ich habe dann den Nokia-Support kontaktiert und per Chat folgendes getan:
- Kamera auf Werkseinstellungen
- Kamera-Speicher (Cache) gelöscht
- Google Play-Cache gelöscht
- Soft-Reset des Handys
- Start im abgesicherten Modus
Leider trat auch im abgesicherten Modus das Problem auf.
Der Nokia-Support meinte dann, ich könnte auf Android 10 warten, ob es dann besser wird, oder das Handy noch vor Ende der Rückgabefrist zurücksenden.
An sich gefällt mir das Handy jedoch sehr und ich bin zufrieden damit. Nur was ist, wenn das Ersatzgerät auch so ein Problem mit der Kamera-App hat?…
Updates sind alle installiert / Android 9
Gibt es bei euch auch dieses Problem mit der Kamera-App?
EDIT_I
UND: Wenn es dieses Problem bei euch nicht gibt, würde ich mich ebenfalls über eine kurze Rückinfo freuen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
Wattemal
- Grund: "Fehlmeldung gerne gewünscht" ergänzt