Lautstärkenregelung

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
V

Voglberg

Neues Mitglied
Threadstarter
Also ich hab schon bei meinem Nokia 8 Sirocco das Problem gehabt, dass meiner Meinung nach die Lautstärkenregelung etwas grob gestaffelt ist. Auf anderen Geräten geht das stufenlos, hier kann ich nur aus - und dann Stufenweise hochregeln. Aber selbst auf der kleisten Stufe ist mir der Wecker z.B. zu laut. Mit den Klingeltönen ist es leider nicht besser.
 
V

Voglberg

Neues Mitglied
Threadstarter
Stört das sonst niemanden?
 
K

krns

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Nokia 8 Scirocco war ja auch in einer anderen Preisklasse. Aus meiner jahrelangen Smartphone-Erfahrung. Je günstiger ein Smartphone ist, desto grober die Lautstärkeregelung, und vor allem das von dir beschriebenene Problem, dass die Lautstärke in der kleinsten Stufe schon ziemlich laut ist. Jedoch habe ich schon Fälle gehabt, wo das Nokia 7.2 im Vergleich dazu noch relativ leise ist. Hatte es damals mit Apps probiert, welche die Lautstärkeregelung noch feiner regeln lassen.
 
Oben Unten