Lineage OS fürs Nokia 7.2?

Kachelkaiser

Kachelkaiser

Erfahrenes Mitglied
173
HAllo,

nachdem das 7.2 von Nokia ja mehr als stiefmütterlich behandelt wird, frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre auf Lineage OS umzusteigen.

Hat damit jemand bereits Erfahrungen?
 
Ich grabe das hier nochmal aus. Wird ja langsam interessant.
Hab' dazu auch im Netz schon ein paar Sachen gefunden, allerdings sind die Anleitungen allesamt für Windows oder Mac.
Wie kann ich das mit Linux realisieren ? In erster Linie geht es mir darum, TWRP auf's Nokia zu kriegen, der Rest ist dann klar.
 
Na rein theoretisch sind die Befehle gleich.
Je nach distro ist ADB/fastboot sogar schon integriert. Ansonsten einfach nachinstallieren.

Aber Nokia hat doch eine Bootloader unlock Sperre per Update nachgereicht. Hab ich zumindest gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Toccata
Es gibt Anbieter im Internet wie diesen , die es dir gegen einen relativ kleinen Geldbetrag etwas in die Hand geben, damit du dein Nokia auf Android 9 (Version vor 12/19) zurücksetzen kannst. Mit diesem Android kann man dann über die herkömmlichen Methoden den bootloader entsperren ... und sodann wiederum nach den einschlägigen Methoden (googeln) TWRP installieren und sodann alles weitere. Ich werde das im Herbst wohl mal machen, denn ohne Updates nützt mir das Nokia 7.2. dann auch nicht mehr viel, Ersatz liegt ja bereits da. Noch habe ich den Funken Hoffnung, dass Nokia mit seinem letzten Update vielleicht diese Sperre wieder rausnimmt, ansonsten werde ich das mal durchziehen. Dem Telegram Chat bin ich schon mal beigetreten. Da gibt es zufriedene Leute. Früher fand man die Anleitung für den Downgrade mal in voller Länger auf Youtube, dann wurde das mal rausgenommen und man bekommt die Anleitung und Dateien gegen einen kleinen Obulus. Bei anderen Geräten wird auch gleich noch das Entsperren selbst angeboten, aber das bekommt man auch allein hin, wenn die Bootloadersperre nicht mehr existiert. Ich würde das Nokia dann auch gern mit Lineage versehen und Magisk root aufspielen wollen, so wie ich das bereits mit mehreren Motorola und meinem alten BQ gemacht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Toccata und s9gg9

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
772
laubentaucher
L
W
Antworten
0
Aufrufe
372
WernerHD
W
O
  • OLLI-S
Antworten
7
Aufrufe
3.251
OLLI-S
O
Zurück
Oben Unten