Media Player für das 7.2 (aktuelles OS)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

TorstenKensing

Neues Mitglied
2
Hallo, zunächst, das Ding hängt mir zum Hals raus. Aber vielleicht liegt es ja nur an Google?!
Ich hatte folgendes völlig abwegiges Abenteuer vor!
Ich habe ein Windows 10 Pro und nutze den Media Player. Klingt pervers, ist aber so.
Wenn ich nun die Frechheit besitze Musik zu synchronisieren werden hübsch anzusehende Ordner erstellt. Kann man bloß nix mit anfangen weil er nichts davon abspielt. Ach so, wer ist er, ich hab zuletzt AIMP versucht. Hat jemand einen Tipp welcher Player wirklich was taugt? Sonst kaufe ich mir bald wieder einen neuen MP-3 Player........

Man war das schön mit dem Microsoft Lumia 950 und Win 10 Mobile..........
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich interpretiere Deinen Post mal so, dass Du einen brauchbaren Musikplayer für Dein Nokia 7.2 suchst?! Dann versuch's mal hiermit: Poweramp Music Player (Trial) - Apps on Google Play

ot: Ich nutze auf meinem Win 10 Enterprise Laptop ebenfalls den Media Player 😂
Und ja: W10M ist/war wirklich ein ganz hervorragendes Betriebssystem ... schade drum 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Alle Antworten (13)
Ich interpretiere Deinen Post mal so, dass Du einen brauchbaren Musikplayer für Dein Nokia 7.2 suchst?! Dann versuch's mal hiermit: Poweramp Music Player (Trial) - Apps on Google Play

ot: Ich nutze auf meinem Win 10 Enterprise Laptop ebenfalls den Media Player 😂
Und ja: W10M ist/war wirklich ein ganz hervorragendes Betriebssystem ... schade drum 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Ja sehr schade. Okay ich probiere es mal aus. Es macht so gar keinen Spaß!! Aber wir Preußen müssen wohl was vorgesetzt bekommen und das muss schmecken.

Danke Dir so far Martin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alter!! Du bist ein Schatz! Es klappt. Also €4,99 Strafgebühr :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und martinfd
wieso hast Dein Lumia 950 aufgegeben?, das einzige was nicht mehr unterstützt wird ist meines Wissens Whatsapp. Office, Teams, Maps, Store, alles geht einwandfrei. Sync mit Kalender und Kontakten geht ebenfalls problemlos.
 
Aber leider kein Photo-TAN der Deutschen Bank. Aber Du hast Recht! Ich hab es für €103 bei Ebay drinstehen, kauft keiner. Kann ich doch lieber als aufgeblasenen Walkman benutzen bevor ich auf die bekloppte Idee komme mir so ein teures Ding von Sony wieder anschaffe. Aber zum Mitnehmen im Zug muss das Nokia ja trotzdem bestückt werden. Alles blöd! Scheiß Verträge mit Vodafone, so ein Mist-Telefon hatte ich noch nie. Aber danke für Deine Erwägungen.....
 
Das mit den Mehrwege idendt Verfahren bei den Banken ist in der Tat mehr als nervig. Ich bin bei der Postbank und nutze das bestätigen Verfahren. Ich habe mir ein sonst leeres Gerät zugelegt ohne Simkarte und nutze das mit w-lan zum Einloggen oder freigeben. meine guten Phones nutze ich immer noch
 
Wäre eine Alternative gewesen, haste Recht. Aber Vertrag lief aus und ich hatte die Wahl zwischen €80 Gutschrift oderneuem Handy. Ich hab natürlich auf das 8.2 gelauert. Aber das wäre wahrscheinlich auch nicht besser als das 7.2 gewesen. Mein Daddy ist umgefallen als ich ihm die Existenz dieses Portals mitgeteilt habe. Er hatte ja schon Probleme sein Sony zu identifizieren. Aber er hat endlich verstanden das seine "allwissenden" Kumpel sich mit einmal nicht mehr mit Android auskannten :) Du wirst das kennen, Dir als Sohn glaubt man ja pauschal gar nicht.
Ich denke mal über die Optionen nach. So lange "gammelt" das 950 mit Vollausstattung eben noch vor sich hin.
 
Ich habe jedenfalls auch Poweramp und bin so zufrieden, dass ich sogar die 5 € für die Pro-Version ausgegeben habe. Und ich bin im Übrigen auch mit dem Nokia 7.2. recht zufrieden, darum verstehe ich irgendwie den ganzen Thread nicht. Der Player "Musicolet" ist im Übrigen auch sehr gut und kostenlos, habe ich als Zweitplayer auch noch auf meinem Nokia.
 
Nutze auch Poweramp.
Die Einrichtung gestaltet sich schleppend bei den Millionen Einstellungen aber wenn man da halbwegs durch gegangen ist, läuft der Player sehr gut.

Wenn ich jetzt noch herausfinde, wie ich nur die aktuelle Wiedergabe in Shuffle bekomme bin ich glücklich...

Denn wenn ich auf das Icon drücke werden alle ~17500 in Shuffle gesetzt. Und das ist ja nicht in Sinne des Erfinders 😅
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@Skyhigh gibt's bei Dir nicht diese Optionen für Shuffle:

Screenshot_20200811-100320.png
 
Warum verwendet eigentlich niemand - ausser offenbar mir ;) - den foobar2000? Den gabs auch für Windows Phone und den gibt es auch für Win 10.

Ich hab den Umstieg von WP auf Android noch zu keiner Sekunde bereut. Ich fand WP auch gut und finde es schade, dass es das nicht mehr gibt. Der einzige wirkliche Schwachpunkt von Android ist, dass man ohne root kein vernünftiges und vollständiges lokales(!) Backup hinbekommt. Darüber sollten wir uns aufregen.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@martinfd
Doch die gibt's schon.
Alles zufällig wiedergeben ist das Problem. Ich verstehe nicht wieso das mit der gesamten Datenbank zu tun haben soll.

Wenn ich das wollen würde, könnte ich ja alles in die Playlist oder Wiedergabeliste packen...

Wenn ich in der aktuellen Wiedergabe auf Alles klicke ist für mich der Inhalt der aktuellen Liste.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@Skyhigh hab' ich Dein Problem vielleicht noch nicht richtig verstanden?!

Bei mir ist es so:
- wenn ich auf Album-Interpreten gehe und klicke die "Shuffle-Pfeilchen", dann shuffelt PA aus allen Songs aller Interpreten,
- wenn ich auf einen bestimmten Interpreten gehe und klicke die "Shuffle-Pfeilchen", dann shuffelt PA aus allen Songs dieses Interpreten,
- wenn ich auf ein bestimmtes Album gehe und klicke die "Shuffle-Pfeilchen", dann shuffelt PA aus allen Songs dieses Albums,
- wenn ich in der gerade laufenden Wiedergabe auf die "Shuffle-Pfeilchen" klicke, dann sehe ich die oben dargestellte Auswahl
Finde ich soweit ganz logisch 😃

Mit Wiedergabelisten arbeite ich nicht, weiß also nicht, wie es sich da verhält ...
 
martinfd schrieb:
Mit Wiedergabelisten arbeite ich nicht, weiß also nicht, wie es sich da verhält ...

Läuft auch wunderbar innerhalb einer solchen Liste. Das große Plus an PowerAmp zu Wiedergabelisten: Habe die Musikdateien, die in eine Liste sollen, unter Windows kopiert, genauer gesagt deren Namen inclusive Pfadangaben in eine Textdatei (die Pfandangaben D:/Music/Oldies1/... einfach im Pack in relative Pfadangaben geändert Music/Oldies1/...), der Textdatei die Dateiendung m3u verpasst, diese auf das Handy kopiert in den Ordner "Music", und beim Start von Poweramp findet dieses die Wiedergabeliste vollständig und spielt sie je nach Einstellung des Zufallsmodus ab. Leichter geht das Erstellen von Playlists kaum noch.Es sollten nur auf dem Handy die gleichen Ordner mit den Titeln vorhanden sein wie am PC. Komfortabler lässt sich an einem Win-PC sowieso sowas machen. Aber für das Abspielen ist WinAmp dann top, aber wie oben erwähnt, gibt es noch die kostenlose app "Musicolet" als Abspieler, die das genauso beherrscht, nur mit weniger Einstellungen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
770
laubentaucher
L
W
Antworten
0
Aufrufe
371
WernerHD
W
Kachelkaiser
  • Kachelkaiser
Antworten
3
Aufrufe
2.135
Andy.K
A
Zurück
Oben Unten