NFC auf Zweitsmarti

L

laubentaucher

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Seit Ewigkeiten funktioniert NFC auf meinem Nokia5 (Pennimobilnummer)
Seit Ewigkeiten mag ich dass es auch auf meinem Nokia 7.2 geht. (Netzclubnummer)

Simple Frage: wie?
Paypal funktioniert ja beim Anschnurreinkauf bei beiden. Schön wärs halt wenni och im realen Leben mit dem grossen Smarti zahlen könnte.

NFC ist 'an'.
Soweit bin ich schonmal.
Grad hab ich die Vermutung dass es an der "Standard NFC Methode Slot1 oder 2" liegen könnte. Vorhin wars auf#1 gestellt. Dann habi geschaut und gesehen dass die (NC)Karte in 2 steckt. Nachm Umschalten 'NFC SM' auf #2 merke ich nun dass keine der zwei MFC SM auszuwählen ist. -falls das was damit zu tun hat.
 
Müsste die virtuelle Kartennummer auf beiden Geräten dieselbe sein?
Das isse nämlic nicht.
 
Zum Verständnis,
Du bezahlst per NFC mit deinem Nokia5 an Kassenterminals.
Und das funktioniert mit dem Nokia7.2 aktuell nicht?

Falls ich es so richtig verstehe:
Welche App nutzt du zum bezahlen?
 
Genau.

Da Android; Google Pay aka Wallet.
Das 'nimmt' sich Paypal (Verknüpfung? APP? Wasauchimmer). Mit der virtuellen Majestro/PaypalKarte & Kontonummer. Diese Nummern sind aber auf den Geräten verschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Also es ist ein PayPal Konto auf dem 7.2 verknüpft.

Hast du mal die Verknüpfung innerhalb Google Wallet neu gemacht?
Was genau passiert, wenn du zahlen möchtest?
 
Bestimmt. Es werden auch alle Aktionen meines Kontos auf beiden Geräten angezeigt. Nur zahlen geht da nicht.

Es passiert; nix.

neu machen: nö. es geht ja, fast.

Edit: Wie wichtig isr die' Standard NFC Methode'? da geht nix mehr auszuwählen. Wird grau trotz auswahl und 'speichern'. Das Problem und auswahl hat da Nokia5 gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was nu?
Statt Antworten gibt nur Gegenfragen. Auf deren Beantwortung och nix kommt.
Welche Gegenfrageantwort hätte denn zu ner Lösung geführt? Hä?
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
laubentaucher schrieb:
Diese Nummern sind aber auf den Geräten verschieden.
Ich weiß nicht, ob das nicht die gleiche Nummer sein sollte. Deshalb würde ich es auf dem Gerät, auf dem es nicht funktioniert neu einrichten.

laubentaucher schrieb:
neu machen: nö. es geht ja, fast.
Es gab ja nicht nur Gegenfragen. Doch Vorschläge möchtest du nicht umsetzen.


Ich würde dir empfehlen, dich an den Google Support zu wenden.
Das ist meist über den Chat auch recht unkompliziert
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
so. nun hab ich meine beiden Smartis per Google one gesichert.
Wie kann ich einzelne Apps von da vom Nokia5 aufs 7.2 wiederherstelllen? ob das geht?
Einfach rüberziehen klingt gut. Synchronisieren ja auch.

Paypal, oder wars Wallet (oder beides?) hatte ich schon neu eingerichtet. -brachte nix.
 
Endlösung:
nun hab ich nurmehr das 7.2 als einziges Smarty.
Paypal nochmal neu eingerichtet. nu gehts.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
376
WernerHD
W
T
Antworten
13
Aufrufe
2.167
Ralfsiebenzwei
Ralfsiebenzwei
P
Antworten
18
Aufrufe
5.246
Spiderheinz
Spiderheinz
Zurück
Oben Unten