Nokia 7.2 (2019): Diskussionen zum Display

Christian1971

Christian1971

Stammgast
263
Wirklich ein AOD?? Ich dachte, das geht nur bei OLED und hier haben wir ja LCD...
 
Christian1971 schrieb:
Wirklich ein AOD?? Ich dachte, das geht nur bei OLED und hier haben wir ja LCD...
Muss mich korrigieren, ist kein always on. Die Benachrichtigung geht nach einer gewissen Zeit weg, leider...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kingL schrieb:
Hi Kingl, muss man das irgendwo einstellen, dass die Nachricht auf dem Bildschirm kurz angezeigt wird oder passiert das "automatisch"?
 
Christian1971 schrieb:
Hi Kingl, muss man das irgendwo einstellen, dass die Nachricht auf dem Bildschirm kurz angezeigt wird oder passiert das "automatisch"?
War bei mir automatisch eingestellt. Ich habe aber alle Einstellungen von meinem alten Android One Gerät (BQ X2) transferiert, kann also nicht garantieren, dass das so voreingestellt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Ich finde das mit dem Glance Screen oder Quasi-AOD ziemlich komisch beim 7.2. Man kann in den Einstellungen nur einstellen, ob das Ding an oder aus sein soll. Ist es an, kommt für 3-5 Sekunden der Hinweis auf eine neue Nachricht, zB WhatsApp, auf den Bildschirm und dann geht das Ding wieder aus, um nie wieder zurückzukommen. Da frage ich mich allen Ernstes: Was soll das? In jedem Fall werde ich nie sehen, ob eine Nachricht angekommen ist oder nicht - denn wenn ich die Nachricht auf dem Glance Screen sehe, hatte ich ja das Handy in der Hand und sehe es dann ja sowieso... Wieso kann man nicht einfach den guten alten Glance Screen von den Lumias einbauen?
Da ich das Handy in einer Schutzhülle habe, wo auch die Buttons geschützt sind, sehe ich nichtmal die LED am Powerknopf. Daher wäre so ein AOD schon toll gewesen...das ist für mich DER Grund, das Gerät wieder zurückzuschicken...echt schade.
Oder hat jemand ne Idee, was man da am "AOD" drehen kann?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
767
laubentaucher
L
W
Antworten
0
Aufrufe
370
WernerHD
W
T
Antworten
13
Aufrufe
2.150
Ralfsiebenzwei
Ralfsiebenzwei
Zurück
Oben Unten