Nokia 7.2 (2019); Wetteranzeige auf dem Display

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

georgi-boy

Neues Mitglied
18
Hallo, habe das neue Nokia 7.2, 6 GB/128GB. Zur Zeit noch absolut zufrieden mit dem Gerät. Eines stört mich aber gewaltig.
Auf dem Display ist nerben dem Tag/Datum auch eine Wetteranzeige, die ich partout nicht wegbekomme. Mit normalen Mitteln (wie bei Widgets) funktioniert nicht. Bleibt man etwas länger auf der Wetteranzeige popt ein Button auf -Preferences- mit Zauberstab. Allerdings hat dieser keine Funktion und verschwindet bei Berührung. Weiß jemand, wie die Entfernung funktioniert?

Hallo

Ich glaube fast das du die gar nicht entfernen kannst, da das 7.2 mit Android One läuft so pures Android von Google. So daß diese dauerhaft dort ist, weil die Oberfläche halt so von Google konzipiert ist.
Alternative ist ein andere Laucher aus dem Play Store, oder wenn die dir die Google Oberfläche sonst gefällt, halt einen Google Alternativen Launcher. Wo du die Oberfläche gestalten kannst wie du möchtest.

Ich hoffe ich hab das so richtig erklärt.

Gruss

Versuche mal in der Google App das Wetter abzustellen. Ist nur eine Vermutung aber ich glaube daher kommen die Daten.

Das Problem habe ich auch mit dem alternativen Lawnchair Launcher gelöst.

"Dumme" Lösung, aber dreh die mobilen Daten ab, dann hast du nach 20 Minuten keine Wetteranzeige mehr... ansonsten hilft wohl wirklich nur ein neuer Launcher..

Wirklich blöd 😞 beim Nokia 6 konnte man den Startbildschirm noch frei konfigurieren ... immer diese Bevormundungen 😡
Muss ich mich wirklich nach einem Launcher umsehen ...

Gibt es in der Google App wirklich nicht die Option das Wetter abzustellen?

Ja sicher doch gibt es in der GoogleApp einen entspr. Pkt.. Dabei geht es aber um Benachrichtigungen wenn stärkere Wetterveränderungen auftreten oder in einem anderen Pkt. eine tägl. Wettervorhersage. Die bezeihen sich aber wohl doch nicht auf das Widget, sondern auf gesonderte Benachrichtigungen.

• Danke
Reaktionen: Hermes
Erst mal vielen Dank für die Antworten. Ich bemerke zeitweise, daß die Wetteranzeige auf dem Startbildschirm verschwunden ist. Irgendwann, zeitlich nicht eingrenzbar, ist diese wird neben der Datumsanzeige vorhanden. Ist schon sehr komisch.

Bisher habe ich im standard Launcher keine Möglichkeit gefunden die "Anzeige" Datum/Uhr/Wetter weg zu bekommen.
Habe jetzt mal den "Lawnchair Launcher" drauf. Anzeige ist da zwar weg, aber ein eigenes Widget, zumindestens das von Wetteronline lässt sich nicht ganz oben platzieren 😟

Wenn Du in den Lawnchair-Einstellungen -> Startbildschirm die Pixel-Leiste deaktivierst, solltest Du den ganzen Raum nutzen können.
Screenshot_20191009-085000.png
Screenshot_20191009-085238.png

• Danke
Reaktionen: ANDSam
Mich hat das Wetterding auch total genervt. Wenn Du auf die Google App verzichten kannst: diese einfach deaktivieren. Und schon ist Ruhe...

Zurück
Oben Unten