Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Nokia 7.2 mit 2 SIM-Karten startet nicht richtig (VoLTE?)

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia 7.2 mit 2 SIM-Karten startet nicht richtig (VoLTE?) im Nokia 7.2 (2019) Forum im Bereich Nokia Forum.
A

Achimedis

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe volgendes Problem mit dem Nokia 7.2. Ich habe 2 von SIM-Karten verschiedenen französischen Anbietern. SIM 1 zeigt auf vdem Bildschirm VoLTE an. Wenn ich das Telefon an mache startet Androidone aber die SIM Karten nicht. Es blinkt bei beiden Karten nur die Signalstärke. Nach einer Zeit kommt eine Meldung "com.androit.phone wird wiederholt beendet" und das Telefon stardet neu. Es stardet nun im "Android recovery" und ich kan auswählen zwischen" try agian oder fectory data reset".

Nur SIM 2 geht auf beiden Steckplätzen, wenn ich für SIM 1 (die mit VoLTE) eine andere SIM nehme gehts auch. SIM1 (die mit VoLTE) in einem anderen Handy geht auch.

Das Problem hatte ich vor ca 2 Wochen schon mal. Da habe ich einen Wipe Cash Partition durchgeführt und es lief wieder. Jetzt komme ich gar nicht mehr ins Recovery Menu. Da kommt nur ein Andriod-Symbol mit einer offenen Klappe und einem "!" Zeichen und "No command" und nach langen warten startet es wieder neu.
Ich weiss nich ob es etwas mit VoLTE zu tun hat, ich brauche das auch nicht und es ist auch nicht an. Ein Factory Data Reset habe ich noch nicht gemacht. Löscht er dabei alles wie bei einem Factory Reset oder bleiben Bilder Apps etc erhalten?

Kennt jemand das Problem und oder weiss einer Lösung?

Merci vielmals
 

Anhänge

M

MuP

Experte
Starte dein Nokia mal ohne SIM-Karten.

  1. Läuft es fehlerfrei hoch?
  2. Android-Updates/-Upgrades sind aktuell oder werden noch eingespielt?
  3. non-Stock-Apps installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Achimedis

Neues Mitglied
Hallo MuP,
danke für deine Hilfe, ja es läuft normal. Z.Zt; läuft es mit einer SIM und die andere ist in einem alten Telefon. Das Nokia läuft auf Android 10 und die Apps sind auf dem neusten Stand. Was sind non-Stock-Apps ? Ich habe keine SD karte im Telefon.
Kann es evt. etwas mit Android 10 zu tun haben? Läuft es vielleicht besser au 9?
 
A

Achimedis

Neues Mitglied
Habe mein Telefon wieder zurück gesetzt und nervig alles wieder eingerichtet. Zur Zeit läuft es wieder normal.
 
A

Achimedis

Neues Mitglied
So , habe das Telefon heute morgen wieder an gemacht und alles ist wieder beim alten Problem. Ich versuche es noch mal bei Nokia selber, ansonsten war es das mit Nokia. Zu viele Kleinigkeiten die nicht richtig durdacht sind oder eben nicht richtig funktionieren. Früher war Nokia mal "das" Telefon. Tja, das war früher. Schade eigentlich.
 
A

Achimedis

Neues Mitglied
Nun schaltet sich die andere SIM auch von alleine aus. Habe schon mit Nokia Kontakt aufgenommen. Ist zum Glück ein Garantiefall.
 
Ähnliche Themen - Nokia 7.2 mit 2 SIM-Karten startet nicht richtig (VoLTE?) Antworten Datum
3
1
0