Unplausibel hoher Stromverbrauch durch einzelne Apps

Spiderheinz

Spiderheinz

Stammgast
695
Hallo Gemeinde, unabhängig vom spontanen Ausschalten in Verbindung mit dem Wecker, habe ich jetzt zum zweiten mal einen unerklärlich hohen Stromverbrauch durch einzelne Apps. Vor einigen Tagen war es die Bezahl App der Sparkasse und die Adapter App für die Datenverbindung über den OBD Stecker mit meinem Auto, heute war es die Android System App, die innerhalb von Stunden den Akku leer saugt. Seltsam daran ist, im Akku Manager wird die System App mit 109 % angezeigt, (als ich zum ersten mal reingeschaut habe waren es sogar 113 %) in der App selbst wird aber nur eine Akkulast von 1 % angezeigt. In einer anderen App wird ebenfalls der Batteriezustand überwacht, hier ist neben den normalen Verlaufskurven des Stromverbrauchs, der plötzlich sehr hohe Verbrauch zu erkennen. Ich finde in den installierten System Apps aber nichts, was mit dem Akku Manager zu tun hat, um hier einmal den Cache zu löschen. Hat dazu jemand eine Idee?

Akku Stand.jpg
 
Kann ich nicht bestätigen, mein Verbrauch ist wie immer. Nur der Akku wird nach 1,5 Jahren schlechter, schaffe keine zwei Tage mehr, muss täglich laden.
Mein Verbrauch ist aber wie immer.
 
Das hatte ich neulich auch. Plötzlich lehrt sich der Akku in wenigen Stunden, ohne dass ich wüsste, welche App der Übeltäter ist. Eine App zum überwachen des Akkus habe ich nicht installiert.
Ein Neustart hat wunderbar geholfen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.702
laku3008
laku3008
Toccata
  • Toccata
Antworten
14
Aufrufe
822
rob239
rob239
Toccata
Antworten
56
Aufrufe
10.814
ANDSam
A
Zurück
Oben Unten