Was hat es mit dem Pure-Display auf sich?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was hat es mit dem Pure-Display auf sich? im Nokia 7.2 (2019) Forum im Bereich Nokia Forum.
J

Janx0

Gast
Moin Moin,

dass 7.2er ist mein allererstes Smartphone von Nokia, gewechselt war ich ursprünglich wegen des Testsieges bei den Updates.. aber das wäre wieder eine andere Baustelle.
Im Systemmenü habe ich neulich den Punkt "Pure-Display" gelesen und mich daraufhin gefragt, was es denn damit auf sich hat.
So richtig schlau bin ich daraus nicht geworden und allgemein bin ich eher ein Typ, der Funktionen gerne deaktiviert die er nicht wirklich benutzt.

Könnt ihr mir eventuell sagen ob die Funktionen irgendeinen sichtbaren Unterschied macht (ob nun deaktiviert oder aktiviert).
Habt ihr diese eventuell sogar deaktiviert?

Danke Euch im Voraus und bleibt gesund ! :)
 
D

DonJ

Ambitioniertes Mitglied
Habe meines abgeschaltet weil mein Display am Abend im Minutentakt von gelblich auf bläulich eingewechselt hat. Es verändert sich halt je nach dem was du machst. Spielen/Streamen/ Surfen usw. Mich persönlich stört es sehr wenn sich die Farbgebung ständig ändert.
 
A

ANDSam

Stammgast
DonJ schrieb:
Display am Abend im Minutentakt von gelblich auf bläulich eingewechselt hat.
Das ist nur ein Unterpunkt, AutoWeißabgleich, vom Pure Display.

Nokia_7-2_Testbericht_Screenshots-3.png

Den dynamischen Modus finde ich eigentlich ganz gut.
 
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Dynamisch finde ich auch ganz gut - verändert sich halt ein wenig, je nachdem ob man was liest oder Fotos anschaut etc.. Nette Spielerei, mehr nicht ;)
 
D

DonJ

Ambitioniertes Mitglied
Sieht eigentlich noch jemand diese Geisterschatten von der vorherigen app im Display?
Vor allem wenn die nächste App mit einem grauen Hintergrund startet.
Sieht aus wie eingebrannt verschwindet aber nach wenigen Minuten.
Ist am besten sichtbar wenn es stehende weiße Schrift ist.
 
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Mir ist bisher nichts in der Richtung aufgefallen
 
S

sajame

Neues Mitglied
@DonJ Hab ich leider auch. Hab noch nicht herausgefunden ob es am Pure Display liegt, oder einfach auch so passiert. Schade ist noch recht neu das Handy. Kannst wenn du das lesen solltest ja mal sagen ob es bei dir noch immer passiert bzw. wann es auftritt.
 
T

theincogtion

Neues Mitglied
usefulvid

usefulvid

Neues Mitglied
Schrecklich das ganze Nokia forum ist voller Beschwerden.
 
A

Andy.K

Erfahrenes Mitglied
Also mir ist von alledem noch nichts aufgefallen, habe das 7.2. jetzt über ein Jahr und nutze es immerhin so viel, dass ich es täglich bei 30% wieder aufladen muss.
 
Exilbonner

Exilbonner

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier auch, 2 Stück seit Ende Nov. 19 im Einsatz. Hier sind keinerlei Einbrenneffekte zu beobachten. Auch nicht bei den beiden 4.2ern meiner Schwiegereltern.
 
Ähnliche Themen - Was hat es mit dem Pure-Display auf sich? Antworten Datum
4
2