Wecker stellt sich oft auf lautlos

B

beedaddy

Neues Mitglied
2
Ich stelle die Lautstärke des Smartphones öfters auf Lautlos oder auf Vibration. Wenn ich dann wieder auf "normal" stelle, ist es mir schon öfter passiert, dass ich den Wecker (ich verwende z. B. oft den Timer) nicht gehört habe. Ein Blick in die Lautstärkeeinstellungen zeigte mir dann, dass die Weckerlautstärke auf Null gesetzt ist. Ich hätte eigentlich erwartet, dass nach dem Zurückstellen auf den normalen Lautstärkemodus alle Lautstärkeeinstellungen wieder auf die ursprünglich eingestellen Werte zurückgesetzt werden, die Weckerlautstärke also auch wiederhergestellt wird. Das scheint aber nicht (immer) der Fall zu sein. Kann das Problem evtl. jemand bestätigen?
 
Hallo,
ich habe kein Nokia, sondern ein Moto. Einstellungstechnisch sollte n die sich aber ähneln. Wenn ich mein Moto auf vibrieren oder lautlos stelle, dann verstellt sich die Wecker Lautstärke erst gar nicht.
Eine ursächliche Lösung habe ich nicht, aber hole dir mal die App Lautstärke aus dem Store. Damit kannst du Lautstärkeprofile anlegen und mit Symbolen auf den Startscreen legen. So kannst du die Wecker Lautstärke so lassen wie sie ist, auch wenn du auf vibrieren oder lautlos stellen willst.
Ich weiß, nur ein Workaround...
 
  • Danke
Reaktionen: beedaddy
Also bei der "normalen" Einstellung auf Lautlos/Vibration ändert sich die Weckerlautstärke nicht, der bleibt ja "aktiv"!
Bei "nicht stören" kann man festlegen welche Töne noch aktiv sein sollen!
Ich hatte das Problem bisher noch nicht, nutze den Wecker aber auch nur selten.
 
  • Danke
Reaktionen: beedaddy
Danke für eure Antworten. Gestern habe ich ein umfangreiches Update installiert. Ich beobachte mal, ob sich an dem Verhalten etwas geändert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: woma65

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
9
Aufrufe
1.020
laubentaucher
L
W
Antworten
0
Aufrufe
372
WernerHD
W
T
Antworten
13
Aufrufe
2.158
Ralfsiebenzwei
Ralfsiebenzwei
Zurück
Oben Unten