Zugriff auf Internen Speicher (Nokia 7.2) bei defektem Display

T

Tina5916

Neues Mitglied
0
Hi, ich hoffe ich bin hier richtig. Sonst bitte verschieben.
Mein Problem: Das Display an meinem Nokia 7.2 ist zerstört. Auf dem internen Speicher sind noch jede Menge Fotos die ich unbedingt haben möchte.
( Ja, ich weiß, ich sichere sie mir ab sofort deutlich besser). Aber ich bin echt verzweifelt, weil nichts klappt.
Ich kann das Handy nicht mit dem PC verbinden, weil das USB Debugging nicht angestellt ist.
Ich habe versucht das Handy mit USB-C und HDMI auf einem Bildschirm zu spiegeln, auch das hat nicht funktioniert.
Gibt es irgendeine Lösung um auf die internen Daten zu zu greifen.
Ich würde mich mega über eine positive Antwort freuen.
Lieb Grüße
 
@Tina5916
Display tauschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder zumindest wenn möglich provisorisch ein neues Display anschließen um das Gerät entsperren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, entsperren kann ich das Display. Kann z.B. die Kamera über den Powerbutton starten und wenn ich wild genug auf dem Display rum tippe ist es entsperrt.

Display tauschen hört sich nach einer teuren Lösung an. Gibt es keine Lösung über irgendeine Software o.ä.???
Falls nicht, bekomme ich hier im Forum, Hilfe wenn es ums Display tauschen bzw provisorisches anschließen geht?
 
USB Debugging braucht man doch gar nicht anschalten um Fotos zu kopieren. Du solltest es halt noch soweit bedienen können um in der Auswahl den Dateiübertragungspunkt auszuwählen. Wenn das nicht geht könntest Du versuchen einen USB Hub mit USB Stick und USB Maus anzuschließen dann könntest Du es über die Maus bedienen und die Daten auf den USB Stick kopieren. Oder einfach über einen Adapter (wer hat schon ne usb c Maus) die Maus an den USB Port anschließen und die Dateien dann vom Internen Speicher auf die MicroSD kopieren - sofern Du auf dem Display noch etwas sehen kannst ist das wohl die günstigste Möglichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es entsperrt bekommst, schaffst du es vielleicht auch mehr oder weniger blind bis zu den USB-Optionen?
 
Vielen Dank @moo2 2 und @juni
Leider ist ein genaues bedienen über das Touchdisplay auch nicht möglich. Die Touchfunktion ist defekt und "klickt" sich wild über den Bildschirm. Ich brauche also eine andere Möglichkeit.
Und da ich auf dem Bildschirm nichts sehen kann ich es auch nicht mit dem Hub und einer Maus zu bedienen.

Wenn es gar nicht anders geht wäre meine Frage ob man wie @maik005 schreibt ein provisorisches Display anschließen kann um die Datenübertragung frei zu schalten. Wer kann mir da weiterhelfen?
 
Ist möglich. Google spuckt zu deinem Gerät LCD-Angebote um die 60 Euro aus + einige Reparaturvideos.
Musst du sehen, ob du dir das selbst zutraust oder das Display in einem Shop abbauen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tina5916
@juni Danke, habe jetzt auch nochmal gegoogelt und mir die Videos angeschaut. Grundsätzlich habe ich gar keine Ahnung von den Sachen aber es sieht jetzt auch nicht nach einem Hexenwerk aus das Display zu wechseln.
Frage: Muss ich beim Displaykauf auf irgendwas achten? Es gibt ja echt viele verschiedene Anbieter. Also reicht es wenn dort LCD Display mit Touch steht?
Wäre lieb wenn mir dies noch jemand beantworten könnte. Evtl begebe ich mich dann in nächster Zeit an das Projekt Displayaustausch am Nokia 7.2. Brauche es ja wirklich nur provisorisch um die Daten zu sichern, denn ein neues Handy habe ich bereits.
 
Wenn dort Display passend für Nokia 7.2 steht, würde ich davon ausgehen, das es auch passt. Suchste dir auf eBay oder Amazon einen Anbieter raus, der auch Rücknahme anbietet.
 
Hallo @Tina5916,

vermutlich meint er, dass Du es testen kannst, ohne die Schutzfolie zu entfernen.

Grüße
Raz3r
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo Tina5916, durch das Einstellungsmenü musst du dich eigentlich auch nicht durchhangeln, wenn du die Statusleiste noch runterziehen kannst. Ich habe es gerade ausprobiert. Das 7.2 an den PC gestöpselt (erscheint bei mir auf dem PC sofort ein kleines Fenster mit verschiedenen Optionen zum öffnen, da in den USB Einstellungen auf Dateiübertragung eingestellt, ohne aktives USB Debugging), und ich kann sofort auf den internen Speicher zugreifen. Wenn du das nicht kannst, bei angeschlossenem 7.2 die Statusleiste runterziehen und hier bei der Zeile "Android System" auf weitere Optionen für USB tippen. Dann öffnet sich das Menü zum Umstellen der USB Möglichkeiten. Das klappt natürlich nur, wenn es dir bei dem zerstörten Display noch möglich ist soweit zu kommen. Viel Erfolg und einen schönen Sonntag.
 
Hallo Tina5916, was ist aus dem defekten Display geworden, konntest du deine Daten retten?
 
Zum Siegel: altes Display ausbauen, neues Display am Kabel anschließen. Funktion testen, dann einbauen. Zum Einbau wird das Siegel entfernt. Dann ist Umtausch meistens ausgeschlossen. Ab ich mit 5.3 schon probiert. Hat geklappt.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
370
WernerHD
W
L
Antworten
9
Aufrufe
769
laubentaucher
L
O
  • OLLI-S
Antworten
7
Aufrufe
3.237
OLLI-S
O
Zurück
Oben Unten