Zwei SIM-Karten - Einstellungen

Sendi

Sendi

Erfahrenes Mitglied
66
Hallo, wer hat Erfahrung mit dem Betrieb von zwei Sim Karten beim Nokia 7.2 im nicht EU Ausland?
Mir geht es um folgendes: Sim Karte eins ist die Europäische (Deutsche); Sim Karte zwei soll die USA Karte werden.
Nun soll vermieden werden, das in den USA die Daten von der Deutschen Sim benutzt werden. Man kann einstellen, welche die bevorzugte Daten Sim ist, ich möchte aber unter allen Umständen dies vermeiden. Bevorzugt könnte ja bedeuten, das falls USA keinen Empfang hat, dann doch Deutsch genommen wird und das wäre ziemlich teuer.
Wäre es eine Lösung das Roaming zu bieten? Dann würde die jeweilige Karte nur im jeweiligen Roaming Gebiet genutzt werden.
Kann man eine Karte tot schalten?

Wer hat Tipps?
 
Genau das wäre auch mein Tip. Deaktiviere dort die deutsche Karte siehe Bild.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200119-174502~2.png
    Screenshot_20200119-174502~2.png
    64,6 KB · Aufrufe: 212
  • Danke
Reaktionen: Sendi
Blöd, das man dann halt auch keine deutschen Anrufe kriegt.
 
Die Netzeinstellungen und damit auch das Datenroaming kann für jede Karte eingestellt werden.

Screenshot_20200120-142826.png
 
  • Danke
Reaktionen: Sendi

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
9
Aufrufe
1.008
laubentaucher
L
J
Antworten
3
Aufrufe
702
rene3006
R
A
Antworten
5
Aufrufe
1.047
Achimedis
A
Zurück
Oben Unten