3,5mm Kopfhörerbuchse (funktioniert) "andersrum"

G

Gehsteigpanzer

Ambitioniertes Mitglied
16
Beim Einstecken der originalen Kopfhörer schaltet das Gerät nicht auf Kopfhörer/Headset um, sondern aktiviert den Lautsprecher im Gerät.

Beim Ziehen schaltet es dann nicht zurück, sondern das gesamte Telefon bleibt stumm. Erst ein Reboot löst diesen Fehler und alles bleibt normal, wenn man die 3,5 Buchse in Ruhe lässt.

Das kann doch nicht nur ein mechanisches Problem sein, oder? Habt Ihr auch Probleme mit den modernen 4poligen 3,5mm Steckern? Auch andere Kopfhörer funktionieren am Gerät nicht. Ein SelfieStick (danach probiert) schon.

Auch geht ein moderner Kopfhörer unten an der USB-C Buchse, was wohl neben Bluetooth die zukünftige Lösung sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Gehsteigpanzer

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
915
G91
G
riro
  • riro
Antworten
9
Aufrufe
2.764
syco
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.229
marmotte
M
Zurück
Oben Unten