Android 8.0 Oreo oder One

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

detzem

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, bin relativ neu im Smartphone-Bereich und habe jetzt die Wahl, ein Nokia 7plus mit oreo 8.0 oder
One 8.0 zu erhalten, ohne dass ich die zu beachtenden Unterschiede einschätzen kann.
Gibt es hierzu wesentliche Punkte, die zu beachten wären oder - vielleicht - gleichen sich die Betriebssysteme im wesentlichen. Wäre schön, wenn ich hierzu Tipps oder Erfahrungen erhalten könnte.
Habe auch in den Themen nachgeschaut, ohne schlauer geworden zu sein :)
Vielen Dank vorweg
 
sGässje

sGässje

Experte
Ich glaube, du verwechselst da was
Das Nokia 7+ ist ein Gerät der Kategorie Android One. Das sind ganz spezielle Umstände, die eigentlich nur von Vorteil sind
Infos dazu findest du hier

Android One – Wikipedia

Es gibt allerdings unterschiedliche Versionen davon, einmal die ältere Version Oreo und neuerdings die aktuelle Version Pie.
Sie unterscheiden sich sowohl in Funktion als auch in Bedienung.
 
D

detzem

Neues Mitglied
Threadstarter
Nokia 7 Plus 64GB, Handy(schwarz/kupfer, Android 8.0 (Oreo), Dual SIM)
Hallo sGässje, vielen Dank für die schnelle Antwort, so wird das Smartphone angeboten als EU - Modell - Fehler im Angebot? Kann ich leider nicht ermitteln.
 
Kachelkaiser

Kachelkaiser

Ambitioniertes Mitglied
Das stimmt schon so. Das Gerät wird mit oreo ausgeliefert. Das Update auf pie kommt dann über die updatefunktion im Gerät.
 
D

detzem

Neues Mitglied
Threadstarter
O.K. vielen Dank für die Hinweise, werde das Gerät bestellen und hoffentlich zufrieden sein. Natürlich auch gleich updaten.
Wir können damit das Thema wohl abschließen.
Viele Grüße
 
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Da die passende Antwort gegeben wurde und es somit keiner weiteren Diskussion bedarf, mache ich hier mal ein Schloss dran. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten