App Verknüpfungen auf dem Sperrbildschirm

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2babe

2babe

Dauer-User
1.002
scheinen ja leider nicht möglich zu sein, ausser der Kamera und Google in den Ecken unten.
Hat jemand einen Tipp?!
Das war eine gern genutzte Einstellung auf meinem LG G4
und ich vermisse es sehr

Ist ohne root leider wohl nicht möglich. Aber wann bekommst du den Screen überhaupt zu sehen? :) wenn ich per Fingerabdruck entsperre komm ich ja gleich auf den Launcher und kann dort die Apps starten wo ich brauche.

Da hast du sicher Recht, ich war ja auch noch am Rinrichten und hatte noch keinen Fingerabdruck aktiviert.
Hat sich aber auch erstmal erledigt, da ich das N7 zurückgeschickt habe.

Eine persönliche Gestaltung des Hauptbildschirms oder auch weitere persönliche Bildschirmseiten (unabhängig von der Übersicht aller Apps) ist mit einem Programm namens "Launcher" möglich. Dazu braucht es niemals RootRechte (Sonderrechte).

Auch der Dock, also unten, die "wichtigsten" Elemente können sehr umfangreich angepasst werden. Wenn man also sein Telefon persönlich gestalten mag und alles verändern möchte (Größe und Abstände etc. - Widgets frei skalieren) dann sollte man sich diese "Launcher Apps" aus dem Playstore ansehen. Sehr gut, schnell und schlank ist dabei der Nova Launcher (natürlich völlig modellunabhängig)

Nur ein einziges Beispiel, was alles möglich ist, habe ich mal hier dargestellt:
Nokia 8 Sirocco: zeigt her eure Homescreens

@Gehsteigpanzer Das ist mir auch bekannt.
Sperrbildschirm habe ich aber auch bei Nova nicht gefunden.
Und siehe Post über deinem, hat sich eh erledigt.
Und du findest dich wahrscheinlich auf deinem Homescreen zurecht, mir wäre das zu voll.
Aber das ist ja auch Geschmacksache.

Zurück
Oben Unten