Apps zur Geräteverwaltung

Meteorman

Meteorman

Stammgast
359
Unter Apps zur Geräteverwaltung ist "Mein Gerät finden" vorhanden.
Da ich das nicht nutze habe ich diesen Dienst ausgeschaltet.

Aber nach jedem Neustart des Gerätes ist dieser Punkt wieder eingeschaltet.
Kann man das dauerhaft deaktivieren oder ist das nicht möglich?
 
Unter Sicherheit und Standort kann man "Mein Gerät finden" ebenfalls auf "Aus" setzen. Ob das dann so bleibt, weiß ich aber nicht.
 
Das heißt, du willst im Falle eines Verlustes, dein Gerät nicht wieder finden? Oder wie ist das zu verstehen?
 
Falls es um ein verlegtes/verlorenes Gerät geht, mag das zutreffen
im Gegensatz zur ähnlichen Funktion bei Apple ist das bei Diebstahl bei Android/Google komplett für die Tonne. Wenn du dein Handy geklaut bekommen hast, muss der nette Typ lediglich per Software / Tasten einen Neuflash/Reset vornehmen und die entsprechenden Optionen im Menü deaktivieren. Das ist nämlich ne reine GPS-Geschichte und sehr leicht auszuhebeln. Kein zuverlässiger Schutz.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich seh die Funktion auch als nutzlos an.
Und die bezieht sich doch soweit ich weiss auf den Google Account und wenn der gelöscht ist hat es sich erledigt.
 
AntjesNokia schrieb:
Unter Sicherheit und Standort kann man "Mein Gerät finden" ebenfalls auf "Aus" setzen. Ob das dann so bleibt, weiß ich aber nicht.

Bei mir bleibt es auf dem Weg auch nach einem Neustart des Gerätes abgeschaltet.
[doublepost=1547154569,1547154306][/doublepost]Ich nutze Kaspersky und hoffe, dass der Diebstahlschutz nicht so leicht auszuhebeln ist.
@sGässje macht mir da gerade aber wenig Hoffnung.
 
@AntjesNokia
Wenn du auf jemanden triffst, der dir das Ding klaut und relativ unerfahren ist, wird er am Google Konto mit aktivierten "mein Gerät finden" und Kaspersky scheitern
Hat er nur etwas Erfahrung und weiß, was er da tut, dauert es maximal ne 1/4 Stunde und dein Handy ist unwiderruflich weg
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
"mein Gerät finden" ist für mich eher dazu da, mein verlorenes handy zu finden. Bei Diebstahl hilft eher eine Anzeige samt Imei.
 
  • Danke
Reaktionen: Zwiebelring
@xwolf
Genau!
Was hier im Forum so rumgeistert, das grenzt schon an....:1f632:
Ich nutze alle Möglichkeiten von Pie, genieße es geradezu. Wenn ich da noch an die frühen 90er denke. Hieß damals noch "Autotelefon" :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

G
  • gumble77
2
Antworten
31
Aufrufe
6.893
gumble77
G
D
Antworten
20
Aufrufe
3.678
paume
P
No-Kia
Antworten
6
Aufrufe
838
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten