Benachrichtigung ohne LED

Against-Apple

Against-Apple

Erfahrenes Mitglied
42
Hi :)

Das 7 Plus hat ja keine Benachrichtigungs LED. Ich hab öfter das Smartphone auf dem Schreibtisch liegen und Ton/Vibration ausgeschaltet. Bei meinem ZX5 Compact habe ich durch die Benachrichtigungs-LED gesehen, wenn eine Nachricht gekommen ist und bei meinem Google Nexus konnte ich es über die LED sehen und das Display ging von alleine an, wenn das Smartphone mit Display nach oben auf dem Tisch lag. Wie ist das beim 7 Plus gelöst oder wie macht ihr das? :D
 
Bei mir geht das Display an wenn eine Benachrichtigung kommt. Aber selbst das brauche ich nicht unbedingt (kann man ja in den Einstellungen ausschalten). Wenn ich gerade nicht mit jemandem schreibe oder aktiv am Handy bin checke ich einfach ab und zu selber. Und Vibrationsalarm und Töne gibts ja auch noch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Against-Apple
Ich benutze schon seit langer Zeit ein Mi Band dafür. Da ich mein Smartphone immer in einem Wallet aufbewahre, würde ich die LED (oder die Nachrichten auf dem Lockscreen) eh nicht sehen.

Das Mi Band hat den Vorteil, dass (mit https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.zdenekhorak.mibandtools) der Inhalt der Nachrichten angezeigt wird (nützlich, wenn täglich zig dämliche Pics per Whatsapp die wichtigen Nachrichten überfluten) und Anrufer mit Namen oder Nummer angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Against-Apple
Auf der Arbeit hab ich mein Smartphone auf Vibration, meistens in der Tasche und bekomme Benachrichtigungen auch auf meine Zenwatch. Zuhause oder sonst wenn ich unterwegs bin, merk ich es ja zusätzlich durch den Ton. Finde das reicht als Benachrichtigungsmeldung, für mich zumindest. Heutzutage hat man sein Smartphone ja eh fast ständig in der Hand um irgendwas zu checken...

Daher finde ich es nicht tragisch, dass diese LED fehlt. Zumal ich so dann auch nichts hab, dass nachts hell leuchtet beim Laden oder beim Eintreffen einer Nachricht.
 
  • Danke
Reaktionen: Against-Apple
Das Mi Band 3 wollte ich schon kaufen. Passt ja dann noch besser
 
Für diejenigen, die eine optisch auffällige Benachrichtigung wünschen. Es gibt Apps, mit denen man den LED-Blitz der Kamera für Benachrichtigungen verwenden kann. Flash Alerts, Flash Notification, etc...

Bei manchen Android Smartphones kann man dies auch ohne extra App einstellen z.B. unter Eingabehilfen, Hörbehinderung. Diese Funktion hab ich aber beim N7+ nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Frewpdo und elektriker2011
@Lordsem
Hast du eine spezielle Empfehlung? Welche verwendest du ?
 
Bisher erfolgreich getestet hab ich diese hier
----> KLICK <----
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und elektriker2011

Ähnliche Themen

Against-Apple
  • Against-Apple
Antworten
0
Aufrufe
876
Against-Apple
Against-Apple
F
Antworten
0
Aufrufe
717
Frewpdo
F
minidiegi
Antworten
9
Aufrufe
2.088
Nokius
N
Zurück
Oben Unten