Browser-Cache leeren auf dem Nokia 7 Plus

F

FritzPhantom

Ambitioniertes Mitglied
18
Ist es normal (oder bin ich der Einzige), dass sich das Handy beim Leeren des Caches des/der Browsers quasi komplett aufhängt? Manchmal folgt nach Minuten ein Reboot. Dann ist der Cache aber noch immer nicht komplett geleert. Ich hab das sowohl bei Chrome, Firefox als auch Edge. Beste Grüße
 
Normal sollte das allgemein nicht sein, ist bei mir aber leider auch so und ich finde es total nervig.
Auch Fotos verschieben dauert als eine gefühlte Ewigkeit.
 
So doof wie es klingt bei mir half es "Fotos" und "files" von Google zu deinstallieren. Danach kam zwar ein kurzer Schock, da mir plötzlich statt nova launcher der quickstep launcher gestartet wurde. Aber mit klicken auf den home Button und dem erneuten bestätigen dass nova mein Standard launcher ist, läuft es.

Man könnte aber auch erst probieren den cache der Apps zu löschen. Ich weiß auch nicht wieso weshalb warum das so komisch zusammenhängt aber bei mir half es.
 
  • Danke
Reaktionen: TheCrow1977
Deinstallieren oder deaktivieren? Bei mir wäre nur Letzteres möglich.
Wenn sich das Gerät dann beim Cache leeren nicht mehr aufhängt, verzichte ich gerne auf die beiden Apps.
 
Das mit den Fotos hätt ich noch nicht so bemerkt - mach ich auch quasi nie-, aber das mit dem Browser nervt gewaltig. Hat dazu wer eine Lösung? Oder bezog sich das Löschen von "Files" auch auf das Problem mit dem Browser?
 
Bezog sich auf den Browser. Leider gehen manche Apps nur zu deaktivieren ja.

"Fotos" von Google hatte rund 700mb Cache bei mir.

Ich renne jetzt jedenfalls ohne diese beiden Apps rum. Hoffe hilft euch auch. Mich würde mal brennend interessieren wieso die beiden Apps überhaupt was mit dem Browser zu tun haben. Vor allem da wir alle unterschiedliche nutzen. Ich nutze zb den addblock+ Browser dieser basiert allerdings auf chrome. Aber mein Vorredner meinte ja es sei bei edge und Firefox genau so.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.600
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.713
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.569
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten