Display Nokia 7 Plus

D

Dubber79

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo, ich habe das 7 Plus jetzt nicht ganz 1 Woche und bin mit dem Display soweit echt zufrieden. Was mich aber wirklich stört ist, dass das Bild, besonders im Chrome Browser teilweise beim scrollen ziemlich ruckelig dargestellt wird. Ist das noch jemand aufgefallen? Hab es Mal mit meinem p10 Lite und einem iPhone 7 verglichen und da läuft zum Beispiel die Amazon Startseite mit dem Bild des Amazon Echo wesentlich ruhiger.... Wenn euch was anderes am Display aufgefallen ist kann ich natürlich gern Mal bei mir nachschauen.
 
Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist: Das Display bzw. die Beleuchtung flackert hin und wieder kurz... Keine Ahnung was das auslöst oder ob es einfach nur ein Fehler ist.

Also es ist kein "Hell-Dunkel-Hell-Dunkel" sondern von hell zu dunkel geht es eher in einem schnellen Übergang. Sozusagen, als wenn man die Helligkeitsregelung schnell hin und her schiebt.
 
Das ist mir auch schon aufgefallen glaub ich, kann aber auch nicht sagen wo das herkommt. Konnte mein 7plus heute mit einem anderen vergleichen und da war das ruckeln nicht so sehr festzustellen. Habe meins jetzt Mal zurückgesetzt und es scheint besser zu sein. Habe die Speicherkarte raus gemacht und Nova noch nicht installiert. Evtl liegt es daran. Was ich auch festgestellt habe, das der Lichtsensor (getestet mit aida64) immer ca. 20 Lux weniger angezeigt hat und auch noch 10 Lux weniger anzeigt als mein p10 Lite. Ich vermute, dass deshalb das Inaktivitätsdisplay nicht so richtig funktioniert.
 
Das Flackern kann ggf. von Reflektionen herkommen, welche auf den Sensor, für die Displayhelligkeit zuständig ist, trifft. Macht je nach Umgebung aber eigentlich jedes Smartphone.

Bei sehr schnellem scrollen, kommt es mal zu einem kleinen Anflug von ruckeln, aber nicht primär nur im Chrome aber ansonsten läuft das Gerät flüssig. ggf. ist mit euren Geräten etwas nicht in Ordnung. BTW das Ruckeln hat nichts mit dem Display zu tun, sondern mit der Verfügbaren Rechenleistung. Ggf. habt Ihr auch einfach nur sehr viele Apps und davon evtl auch sehr viele Recourcenfesser installiert.
 
Also das flackern kenne ich ehrlich gesagt von anderen Telefonen die ich bisher hatte nicht und ich bin da eigentlich empfindlich. Das Ruckeln ist bei mir eigentlich auch so richtig nur in Chrome feststellbar. Ansonsten läuft es mittlerweile echt nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.600
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.712
Teddy-MC
Teddy-MC
C
  • charlyarthur
Antworten
3
Aufrufe
1.340
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten