Fehlende Berechtigung beim Verschieben von interner Speicher auf SD-Karte

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

Frewpdo

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
wenn ich über die App "Files" ein Foto vom internen Speicher auf die SD-Karte verschieben oder kopieren möchte, erscheint die Meldung "Datei konnte nicht verschoben werden. Berechtigung erforderlich."

Ich hab der Files-App die Berechtigung "Speicher" gegeben.

Habt Ihr eine Idee, was sonst noch notwendig ist, damit ich auf die SD-Karte verschieben kann.

Das Verschieben von SD-Karte auf den internen Speicher klappt.

Viele Grüße
Frewpdo
 
P

pebro

Neues Mitglied
@Frewpdo Ich mache das über: Einstellungen - > Speicher - > Dateien. Gegebenenfalls musst du oben rechts bei den 3 Punkten vorher noch den internen Speicher aktivieren.
 
F

Frewpdo

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@pebro Vielen Dank für Deine Antwort. Stimmt, das ist auch eine Möglichkeit. Aber komisch ist es schon, dass eine fehlende Berechtigung moniert wird, aber nicht gesagt wird
welche. "Speicher" ist es auf jeden Fall nicht.
 
Oben Unten