Fehler bei der Videoaufnahme

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

dirbagin

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin zusammen,

seit kurzem habe ich das Problem, dass ich keine Videos aufzeichnen kann. Es kommt obige Fehlermeldung.
DIe HMD-Kamera-App ist angeblich nicht mehr mit dem 7plus kompatibel. Ich habe andere Apps (u,.a OpenCamera) ausprobiert, mit demselben Ergebnis.
Fotos funktionieren mit allen Apps ohne Probleme. Es wird nicht am Speicher liegen, da habe ich auf der SD-Karte noch über 100GB. Die Zuordnung des Speichers habe ich auc schon überprüft, passt.
Ob etwas anderes die Funktion Video sperrt konnte ich nicht feststellen, Foto funktioniert ja.

Da ich mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich, dass jemand einen hilfreichen Tipp hat.

Vielen Dank
Dirk
 
G91

G91

Neues Mitglied
Hi, also ich habe es eben bei mir getestet, bei mir läuft alles gut auch mit opencamera.
Hast du das Smartphone mal neugestartet? Vielleicht liegt es auch an der Schreibgeschwindigkeit deiner SD-Karte. Sprich das deine Videos 50mb die sek schreiben müssen aber deine karte nur 25 schafft. Könnte zu Fehlern führen. Kannst du zb durch verringern der Auflösung in den Voreinstellungen beheben.

Hast du denn zwischen der letzten Aufnahme und dem feststellen der Fehler irgendwelche Apps installiert/deaktiviert?

Grüße
G.91
 
D

dirbagin

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo G.91,

danke für die rasche Antwort. Ich habe jetzt bis auf SD-Auflösung, sowohl Geräte-, als auch Externen Speicher probiert. Die deaktivierte alte Kamera-App hab ich wieder aktiviert (war auch die einzige, die ich deaktivierte). Geholfen hat es nicht, es kommt noch die Meldung "Fehler bei der Videoaufnahme".
Alle weitere Einstellungen von Open Camera stehen auf Default bzw. Standard.
Den Kameraschutz von Avira habe ich auch nicht aktiviert (sonst würden wahrscheinlich auch keine Fotos funktionieren).

Die Fehlermeldung kommt bei beiden KameraApps und auch bei WhatsApp kann ich keine Videos machen.

Das System des 7plus ist auf dem neuesten Stand.
 
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
Seit wann besteht denn der Fehler? Vielleicht blockiert es eine App?

Wenn garnichts mehr hilft, einen Hardreset machen.
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Avira fürs Handy? Ich glaub nicht das man sowas braucht wenn man aufpasst was man macht.
Deinstallier mal dieses Zeug eventuell gehts dann
 
D

dirbagin

Neues Mitglied
Threadstarter
Könnte tatsächlich an Avira gelegen haben. Deinstalliert, neu gestartet...läuft :1f44d::biggrin:

Vielen Dank für eure Mühe.
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Freut mich, diese Ganzen Viren Programme halte ich eh für müll.
 
Oben Unten