FM Radio

RpStf

RpStf

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo zusammen,
das Nokia 7 plus soll ja ein FM-Radio haben.
Allerdings ist keine App installiert, zumindest habe ich keine entdeckt.
Hat jemand eine Empfehlung für eine entsprechende App, oder ist gar kein FM-Radio vorhanden? In der Bedienungsanleitung kann ich auch nichts finden.
 
Nach meinen Recherchen hat 7 Plus kein FM-Radio
 
Ein vorhandenes FM Radio wird zumindest bei einigen behauptet.
nokia 7 plus fm radio - Google-Suche

Vielleicht wieder ein Fall von "In China verfügbar, aber nicht in Europa"? :unsure:
 
Nokia.JPG

Bei Amazon im Angebot wird das FM Radio immer noch beworben.
 
Nur auf Amazon würde ich mich da nicht verlassen. Ich habe den schon mehrmals Berichtigungen zu Produktbeschreibungen geschickt. ;) Es wäre zwar nicht rechtens mit etwas zu werben was evtl. nicht vorhanden ist, wäre aber nicht das erste Mal wenn die Produktbeschreibung fehlerhaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lilux
In den technischen Daten + der Bedienungsanleitung habe ich nichts ueber ein FM Radio gelesen.
Ein Nokia 7 Plus Besitzer hier ist gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Habe gerade im Gerät nachgeschaut. Zumindest ist keine Radio-App installiert. Keine Ahnung, ob man diese - insofern die Hardware ein Radio hat - nachinstallieren könnte.
 
Mit den Nokia 7 Plus kann man kein FM-Radio empfangen. Das ist Humbug :D
 
Nach dem Datenblatt des Qualcomm 660 ist eine FM Einheit im SoC integriert.
 
Das letzte Wort bei der Hardware hat aber der Geräte Hersteller. ;) Ich hatte auch selbst schon den direkten Vergleich zuhause, zwei Geräte mit SD 801; HTC One M8 und Xiaomi Mi Note, das M8 hatte ein Radio das Mi Note keines. Da hilft leider auch kein Custom ROM, der Hersteller muss das auf dem SoC haben.

GSMarena sagt auch kein Radio und die sind immer ziemlich gründlich bei den Specs...
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Es schreiben auch einige Quellen, dass das Gerät ein Kunststoffgehäuse hätte!

Ein FM Radio ist nicht eingebaut - sonst wäre sicherlich auf Nokia.de darauf hingewiesen
 
Zurück
Oben Unten